header

Klassische Gitarrenklänge in Adendorf

Adendorfer Serenade mit dem Heinrich-Albert-Duo

Adendorf, 31.10.2012 - In Paris feierte Paganini seine größten Erfolge, Boccherinis Karriere nahm in Paris einen entscheidenden Wendepunkt. Die Kulturmetropole Paris steht im Mittelpunkt eines Konzerts, das im Rahmen der Adendorfer Serenade am 10. November veranstaltet wird. Das Heinrich-Albert-Duo spielt in der Johanneskapelle in Adendorf Gitarrenmusik von Paganini, Boccherini und Scarlatti und anderen. Mit Werken von Carulli, Lesur, Lhoyer und Scarlatti spannt sich dann der musikalische Bogen von Frankreich bis nach Italien.

Das Heinrich-Albert-Duo wurde von den Gitarristen Jan Erler und Joachim Schrader 2003 gegründet. Die Preisträger internationaler Wettbewerbe gehen einer regen Konzerttätigkeit nach und wirkten bei zahlreichen Rundfunk- und Fernsehaufzeichnungen mit. Als Duo haben sie bislang fünf CDs produziert. Beide engagieren sich auch als Pädagogen, viele ihrer Schüler sind Wettbewerbspreisträger. Jan Erler ist als Dozent an der Musikhochschule in Hannover tätig, Joachim Schrader ist auch als Herausgeber von Unterrichtsliteratur erfolgreich.

Das Konzert findet am 10. November um 19.30 Uhr in der Johanneskapelle in Adendorf statt. Karten zu 15 Euro (ermäßigt 8 Euro) gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf bei der LZ-Theaterkasse am Sande, der Bücherei am Rathausplatz und der Buchhandlung Adendorf.