Bücherei Adendorf jetzt auch online

Adendorf, 11.01.2013 - Die Bücherei am Rathausplatz in Adendorf hat jetzt eine eigene Homepage. Unter www.buecherei-adendorf.de gibt es Informationen rund um die Benutzung der Bücherei, Veranstaltungshinweise, aber auch Informationen zur Geschichte der Bücherei. Besonderer Service: Über einen Link gelangt man zum Online-Katalog. Dort kann im umfangreichen Bestand der Bücherei gestöbert werden und man hat Zugriff zur Benutzerkontoverwaltung.

Kunden der Bücherei können dort ihr Benutzerkonto einsehen, prüfen, welches ausgeliehene Buch oder Video fällig ist und bei Bedarf selbstständig die Medien verlängern. Auch bereits ausgeliehene Titel können im neuen Online-Katalog vorgemerkt werden. "Mit dem neuen Angebot erleichtern wir vielen Nutzern die Arbeit und vor allem auch manch einen vergeblichen Weg in die Bücherei, denn nicht immer ist das gesuchte Buch auch an dem Tag auch verfügbar", sagt Bücherei-Leiterin Gundi Kirck. Sie hofft nun, dass der neue Online-Service auch von vielen Lesern und Nutzern der Bücherei angenommen wird.

 

Themen-Links:

 

 

Politik und Verwaltung

 

Wirtschaft und Arbeit

 

Kultur und Bildung

 

Kirche und Soziales

 

Umwelt und Gesundheit

 

Freizeit und Gesellschaft