header

62. Heidenblütenfest endete mit buntem Festumzug

Amelinghausen, 22.08.2011 - Das 62. Amelinghausener Heideblütenfest ist gestern mit der Wahl von Franziska Kompalka zur neuen Heidekönigin (LGheute vom 21.08.11) und dem beliebten Festumzug zuende gegangen. Bei bestem Wetter waren viele Tausend Gäste in die Heidestadt gekommen, um dabei zu sein, wenn die neue Heidekönigin sich zum ersten Mal als frisch gekürte Regentin der Öffentlichkeit präsentiert.

Traditionell führte sie den bunten Festumzug an, der in diesem Jahr wieder aus vielen Motivwagen - oder "Bildern", wie die Amelinghausener sagen - bestand. Die Bilder widmen sich auf humorvolle Weise aktuellen Themen aus der großen und kleinen Politik und natürlich auch aus dem gesellschaftlichen Leben in der Heideregion. Begleitet wurden sie von Spielmannszügen aus Amelinghausen und den Nachbargemeinden. Das nächste Heideblütenfest findet im August des kommenden Jahres statt.