header

Rehlingen

Einsatz fürs Waldbad

Gemeinde Rehlingen wird Mitglied im Amelinghausener Förderverein

Bürgermeister Felix Petersen und Ratsfrau Marlene Krüger übergaben bei einem Ortstermin im Waldbad den offiziellen Mitgliedsantrag an die Vorsitzende des Fördervereins Christine Horn und ihre Stellvertreterin Erika Bensmann. Foto: Gemeinde RehlingenAmelinghausen, 25.11.2022 - Das Waldbad in Amelinghausen ist nicht nur weit über seinen Standort hinaus sehr beliebt, es ist auch in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Verjüngungskur. Doch die Mittel sind knapp, bürgerchaftliches Engagement, wie tatkräftiges Zupacken heute gern genannt wird, wichtiger denn je. Mit der Gemeinde Rehlingen hat das Waldbad nur einen Förderer ganz neuer Art gefunden.

Ratssitzung vor der Haustür

Rehlinger Gemeinderat geht neuen Weg für das Gespräch mit dem Bürger

Rehlingen, 20.03.2022 - Kommt der Bürger nicht zum Rat, geht der Rat zum Bürger. Dieser Devise folgend, handeln nun die gewählten Vertreter der Gemeinde Rehlingen. Unter dem Motto "Gemeinderat vor Ort" soll mit den Einwohnern in den einzelnen Dörfern das Gespräch gesucht werden. Erstmals kommt der Rat dazu am Donnerstag, 24. März, um 18 Uhr auf dem alten Schulhof in Ehlbeck am Finkenberg zusammen.

Bereit für neue Gäste

Gemeinde hat Regeln und Gebühren für private Nutzung des Dorfgemeinschaftshauses festgesetzt

Ins neue Dorfgemeinschaftshaus kann jetzt mehr Leben einkehren. Foto: Gemeinde RehlingenRehlingen, 23.02.2022 - Der Kindergarten in Rehlingen hat schon länger seine Räume bezogen, nun können auch Privatpersonen das Dorfgemeinschaftshaus in Rehlingen nutzen. Auf der Gemeinderatssitzung am 16. Februar hat der Gemeinderat mit dem Beschluss über die Benutzungs- und Gebührensatzung dafür die Voraussetzungen geschaffen.

Info-Abend zum DSL-Ausbau in Rehlingen

Rehlingen, 05.06.2012 - Am 7. Juni findet eine Einwohnerversammlung zum DSL-Ausbau für die Gemeinde Rehlingen statt. Die Versammlung beginnt um 19 Uhr im Vereinsheim in Ehlbeck. Weitere Informationen zu dem Thema auch unter www.amelinghausen.de.