Badespaß wird verlängert

Waldbad Amelinghausen noch bis 21. September geöffnet

Amelinghausen, 14.09.2014 - Die Amelinghausener können sich freuen. Da das Wetter auch in den kommenden Tagen weiterhin angenehm bleiben soll und ausreichend Wärme aus dem kommunalen Nahwärmenetz vorhanden ist, wurde die aktuelle Waldbadsaison verlängert. Das Waldbad Amelinghausen schließt erst am 21. September für dieses Jahr seine Pforten. Immer wieder seien sehr positive Rückmeldungen zum Waldbad selbst, zur Wassertemperatur von mindestens 23 Grad und eben auch zu der außergewöhnlichen Saisonlänge gekommen, heißt es vom Waldbad-Team.

Das in idyllischer Umgebung gelegene Waldbad Amelinghausen bietet Groß und Klein jede Menge Sport, Spiel und Spaß. Das großzügige Schwimmbecken hat acht 50-m-Bahnen, eine überdachte Einstiegshalle, zwei Ein-Meter-Bretter sowie ein Drei-Meter-Brett. Natürlich kommt auch die Erholung nicht zu kurz. Dafür sorgen allein die große Liegewiese und der angelegte Kleinstrand im Bereich des Kinderbeckens. Außerhalb der Schwimmbecken können Liegen ausgeliehen werden oder kann mit Tischtennis, Tischfußball, Beachvolleyball, Fußball oder Basketball die Zeit vertreiben werden. 

 

Themen-Links:

 

 

Politik und Verwaltung

 

Kultur und Bildung

 

Kirche und Soziales

 

Umwelt und Gesundheit

 

Freizeit und Gesellschaft