header

Aufgelesen: "Das Weichziel ist der Mensch"

Neue Rubrik auf LGheute greift Themen und Beiträge anderer Redaktionen auf

16.06.2013 - Mal ist es ein Satz, der hängen geblieben ist, mal ein Bild, das Assoziationen weckte, mal ein ganzer Beitrag, der die LGheute-Redaktion beim Lesen anderer Zeitungen oder Internetportale aufhorchen ließ. Zumeist aber sind es die mal mehr, mal weniger versteckten Botschaften zwischen den Zeilen eines Artikels oder einer Nachricht, die zum Nachdenken anregen. In der neuen Rubrik "Aufgelesen" werden von nun an ausgewählte Beiträge oder Auszüge aus Artikeln anderer Redaktionen vorgestellt, die es lohnen, die Aufmerksamkeit der LGheute-Leser zu finden.

Den Anfang macht ein Video-Beitrag, den die Redaktion kürzlich im Internet ausfindig machte: "Das Weichziel ist der Mensch" lautet der Beitrag, bei dem die Redaktion bis heute darüber streitet, ob sie ihn unter Real-Satire oder Sozial-Dokumentation ablegen soll. Dass in dem Beitrag mehrfach die Lüneburger Heide erwähnt wird, gab mit den Ausschlag dafür, ihn als ersten Beitrag für die neue Rubrik "Aufgelesen" auszuwählen. 

"Das Weichziel ist der Mensch" ist im Original hier zu finden.

Vorschläge und Hinweise zu weiteren Themen und Beiträgen, von denen Sie meinen, dass sie eine entsprechende Würdigung auf LGheute erfahren sollten, sind jederzeit herzlich willkommen. Die Redaktion ist erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..