header

Feuer in der Spangenbergstraße

Hansestadt, 14.02.2012 - Zu einem Brand im Bereich zweier Mehrfamilienhäuser kam es gestern am späten Abend in der Spangenbergstraße. Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei war das Feuer gegen 21.30 Uhr im Bereich einer Wohnung im Dachgeschoss ausgebrochen. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr evakuierten in der Folge die mehr als 15 Bewohner der beiden betroffenen Mehrfamilienhäuser, löschten das Feuer und konnten so noch größeren Schaden verhindern.

Die Gebäude wurden teilweise unbewohnbar, so dass die betroffenen Personen anderweitig untergebracht wurden, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Nach derzeitigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass ein betrunkener Bewohner das Feuer durch eine brennende Zigarette fahrlässig verursachte. Der 47-Jährige war in seiner Dachgeschosswohnung eingeschlafen. Bei ihm stellten die Beamten einen Alkoholwert von mehr als drei Promille fest. Die weiteren Ermittlungen dauern an.