header

Lüneburger nach Angriff schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Landkreis, 19.03.2012 - Die Polizei Lüneburg sucht Zeugen eines Vorfalls, bei dem zwei Männer am vergangenen Samstag, 17. März, schwer verletzt wurden. Die beiden 32 und 34 Jahre alten Männer waren gegen 1.45 Uhr auf dem Weg nach Hause, als ihnen in der Graf-von-Moltke-Straße nach derzeitigen Ermittlungen drei unbekannte Personen auflauerten, die in der Folge mit Zaunlatten auf die Lüneburger einschlugen und auf sie eintraten.

Die Täter ließen nach kurzer Zeit von den beiden Männern ab und flüchteten. Beide Lüneburger erlitten nicht unerhebliche Verletzungen. Der 34-Jährige musste stationär im Städtischen Klinikum aufgenommen werden. Er erlitt eine Kopfverletzung sowie eine Beinfraktur.
Bei den Tätern soll es sich um drei südländisch aussehende Männer - Alter: Anfang 20, Größe: ca. 160 bis 170 cm - gehandelt haben. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüdersburg: Fahrgäste stehlen Fußmatten und Kopfstütze aus Taxi
Gar nicht zum Lachen zumute war der 33-jährigen Fahrerin eines Taxis in der Nacht zum 18. März Die junge Frau hatte gegen 5 Uhr drei Fahrgäste zu einem Hotel in die Lüdersburger Straße gefahren. Während der Fahrgast auf dem Beifahrersitz ordnungsgemäß die Fahrt bezahlte, entwendeten die beiden anderen Personen beim Aussteigen aus dem Taxi VW Touran zwei Fußmatten sowie eine Kopfstütze. Es entstand ein Sachschaden von gut 300 Euro. Die Ermittlungen auch in Zusammenarbeit mit dem Hotel dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel. 04136-91239-0, entgegen.

Erbstorf: Einbrecher erbeuten Getränke in Vereinsheim
Unbekannte brachen mehrere Container in der Nacht zum 17. März auf einem Vereinsgelände im Heidkoppelweg auf. Die Täter erbeuteten mehrere Getränkekisten sowie Bierfässer, so dass ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Adendorf, Tel. 04131-991069-0, entgegen.

Lüneburg: "Einbrecher gestört"
In ein Einfamilienhaus in der Bögelstraße brachen Unbekannte in der vergangenen Nacht ein. Die Täter brachen ein Badezimmerfenster auf, gelangten ins Gebäude und durchsuchten dieses. Eine Bewohnerin wurde gegen Mitternacht durch den Lärm wach und vertrieb die Einbrecher, die unerkannt flüchten konnten. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg: Einbruch in Bauwagen scheitert
In einen Bauwagen in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße im rückwärtigen Bereich der Grundschule versuchten Unbekannte in den Nachmittagsstunden des 18. März einzubrechen. Die Täter kamen zwischen 18.30 und 19 Uhr und versuchten sich an der Tür des Wagens, wurden bei der Tat aber gestört und flüchteten unerkannt. Es entstand geringer Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Wittorf: "Eingeschlafen" - mit Baum kollidiert
Der Fahrer eines Pkw Renault Senic kam gestern Nachmittag in der Hauptstraße in Wittorf nach links von der Fahrbahn ab. Der 45-Jährige war nach eigenen Angaben eingeschlafen und fuhr gegen einen im Grünbereich stehenden Baum. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Städtische Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Lüneburg: 30 Buchsbäume gestohlen
Insgesamt 30 Buchsbäume stahlen Unbekannte im Zeitraum vom 17. bis 19. März in einer Kleingartenkolonie Am Jägerteich. Es entstand ein Schaden von gut 50 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.