header

Im Streit Mann umgefahren

Hansestadt, 25.03.2012 - Wie die Polizei berichtet, gerieten in der vergangenen Nacht zwei junge Männer in Bleckede in der Lüneburger Straße in Streit. Im weiteren Verlauf setzte sich dann einer der beiden in seinen Pkw, beschleunigte stark und fuhr mit dem Pkw gegen den anderen Mann, der dadurch schwer verletzt wurde. Der Pkw prallte anschließend gegen eine Mauer und blieb beschädigt liegen. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt.

Lüneburg: Passanten gingen gegen Eifersüchtigen vor
Am vergangenen Freitagnachmittag traf ein 21-jähriger Mann in Lüneburg Am Sande auf seine ehemalige Freundin und deren neuen Freund. Aus Eifersucht versetzte er diesem zunächst einen Kopfstoß, dann schlug und trat er auf ihn ein. Schließlich gingen Passanten dazwischen und verhinderten Schlimmeres.

Lüneburg: 17-Jährige im Streit gewürgt
In der vergangenen Nacht geriet ein junger Mann in der Lüneburger Chr.-Herbst-Straße mit einer 17-Jährigen in Streit. Im weiteren Verlauf würgte er sie leicht und stieß Drohungen aus. Der stark alkoholisierte und aggressive Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Lüneburg: 85-Jähriger Opfer eines Taschendiebstahls
Ein 85-jähriger Mann wurde gestern Mittag Opfer eines Taschendiebstahls. Er war von zwei Männern auf dem Parkplatz vor einem Supermarkt in der Lüneburger Franz-Anker-Straße angesprochen worden. Die beiden baten darum, eine 2-Euro-Münze zu wechseln. Sie kamen dann "auf Tuchfühlung" und entwendeten eine Geldbörse mit Bargeld, Schlüsseln und Papieren. Anschließend flüchteten sie mit einem Pkw Omega Richtung Finanzamt in eine Einbahnstraße und von dort aus über eine Grünfläche auf die Straße "Vor dem Bardowicker Tore".

Deutsch Evern: Versuchter Einbruch in Supermarkt
In der Nacht zu heute versuchten unbekannte Täter in einen Supermarkt in Deutsch Evern einzubrechen. Es gelang ihnen zwar, die Eingangstür ein Stück weit aufzudrücken, sie gelangten jedoch nicht in das Geschäft.

Häcklingen: Frontalzusammenstoß auf B4
Gestern am späten Nachmittag übersah die Fahrerin eines Pkw VW Polo beim Abbiegen von der B4 auf die Ostumgehung an der Anschlussstelle Häcklingen einen entgegenkommenden Pkw VW Passat. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Die beiden Fahrerinnen wurden leicht verletzt, der Schaden beträgt rund 15.000 Euro.

Adendorf: Alkoholisierter Autofahrer landete am Ampelmast
Am frühen Morgen fuhr heute ein 20-jähriger Lüneburger in Adendorf auf Artlenburger Landstraße/Dorfstraße mit seinem Pkw Peugeot beim Abbiegen zunächst über eine Verkehrsinsel und blieb dann an einem Ampelmast stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, die Schadenshöhe beträgt rund 4.500 Euro. Da der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Lüneburg: Führerschein weg nach Alkoholkontrolle
Ebenfalls alkoholisiert (1,23 Promille) war der 25-jährige Fahrer eines Pkw BMW, der bei einer Kontrolle am 24.03., 23.40 Uhr, in Lüneburg-Kaltenmoor auffiel. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Lüneburg: Blutprobe von betrunkenem Radfahrer entnommen
Nach einem Zeugenhinweis wurde ein Radfahrer gestern Abend in der Lüneburger Baumstraße kontrolliert. Er stand mit 1,99 Promille erheblich unter Alkoholeinwirkung, daher wurde auch bei ihm eine Blutprobenentnahme durchgeführt.