header

Fußgänger mit Wasserballons beworfen

Hansestadt, 27.03.2012 - Der Fahrer des Opel fand es vermutlich witzig, doch seine Opfer konnten nicht darüber lachen, als sie von Wasserballons getroffen wurden, die aus dem fahrenden Pkw geworfen worden waren. Bereits am vergangenen Freitag wurde am Abend ein 23 Jahre alter Mann Am Sande und etwas später ein 34-Jähriger in der Straße Auf der Höhe beworfen und getroffen.

Die Polizei fertigte eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Werfer. Weitere Opfer oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei, Tel. 04131-29-2215, zu melden.

Lüneburg: BMW angefahren und geflüchtet
Gestern zwischen 7.30 und 15.55 Uhr wurde in der Straße Hinter der Bardowicker Mauer ein dort parkender BMW beschädigt. Als der Fahrzeugbesitzer zu seinem Pkw zurück kehrte, stellte er fest, dass ein Unbekannter das Heck des BMW beschädigt hatte. Der Verursacher hatte sich anschließend entfernt, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Am BMW entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei, Tel. 04131-29-2215, zu melden.

Lüneburg: Böschungsbrand
Am Montagnachmittag war es an der Friedrich-Ebert-Brücke gegen 15.20 Uhr zu einem Böschungsbrand gekommen. Die Feuerwehr löschte das Feuer kurz darauf. Die Brücke war in dieser Zeit vorübergehend gesperrt.