header

Hunderte Altreifen landeten in der Göhrde

Hansestadt, 28.03.2012 - Gegen einen 34-Jährigen aus dem Landkreis Ludwigslust ermittelt die Polizei Dahlenburg aufgrund illegaler Abfallentsorgung. Der Mann hatte nach derzeitigen Ermittlungen an mindestens zwei Stellen im Forstgebiet Göhrde Altreifen entsorgt. Die jetzt festgestellten 150 bis 200 Altreifen, die jetzt im Bereich des Lübener Schlagbaum festgestellt wurden, stammen vermutlich aus einem Entsorgungsauftrag aus dem Bereich Gienau.

Die weiteren Ermittlungen dauern an. Die Polizei geht davon aus, dass noch weitere Reifen in der Göhrde illegal entsorgt wurden. Hinweise nimmt die Polizei Dahlenburg, Tel. 05851-1611, entgegen.

Lüneburg:  Polizei stellte Fahrraddiebinnen
Zwei junge Mädchen konnte die Polizei in der vergangenen Nacht nach dem Diebstahl von zwei Fahrrädern im Bereich des Wilschenbrucher Wegs auf frischer Tat stellen. Anwohner hatten die beiden 15-Jährigen gegen 2.15 Uhr im Hinterhof eines Wohnheims in der Stresemannstraße bemerkt und die Polizei alarmiert. Die Mädchen hatten sich zweier Drahtesel bedient und flüchteten damit. Eine der 15-Jährigen wurde von den Beamten festgehalten. Das zweite Mädchen konnte zwar flüchten, ist jedoch namentlich bekannt. Das Fahrrad stellte die Polizei sicher und sucht nun den Eigentümer.

Lüneburg:  Kupferdieb flüchtete
Einen Kupferdieb schlug ein Zeuge gestern Nacht im Bereich eines Metallhandels Bei der Pferdehütte in die Flucht. Der Unbekannte hatte versucht, mehrere Kupferkabel zu stehlen, als der 47-jährige Zeuge ihn ansprach. Der Täter flüchtete darauf unerkannt. Eine Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg: Brennendes Buschwerk am Johanneum
Aus bisher ungeklärter Ursache geriet gestern Nachmittag Buschwerk auf der Rückseite des Johanneums in Brand. Die Lüneburger Feuerwehr löschte das Feuer, so dass lediglich geringer Sachschaden von etwa 200 Euro entstand. Die Polizei konnte mehrere tatverdächtige Kinder in unmittelbarer Nähe antreffen. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg: Einhandmesser sichergestellt - Senior leistet Widerstand
Ein Einhandmesser stellte die Polizei heute Morgen bei einem 63-jährigen Lüneburger Am Sande sicher. Der Mann prahlte, noch ein weiteres Messer dabei zu haben, und zeigte sich in der Folge renitent. Die Polizei legte ihm Handschellen an und stellte die Personalien für das Strafverfahren aufgrund des Verstoß gegen das Waffengesetz fest.

Reinstorf/Lüneburg: Kontrolliert und erwischt
Die Polizei kontrollierte gestern Abend die Geschwindigkeit auf der Landesstaße 221 in der Ortschaft Sülbeck. Dabei waren insgesamt fünf Fahrer zu schnell unterwegs. Bereits am Nachmittag kontrollierte die Polizei in der Lüneburger Salzstraße das Durchfahrtverbot. Dabei ahndeten die Beamten insgesamt 25 Verstöße.