header

Motorradfahrer flog über die Ostumgehung

Hansestadt, 09.04.2012 - Glück im Unglück hatte ein 40-jähriger Motorradfahrer, der am frühen Freitagabend auf die Ostumgehung auffahren wollte. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug bereits in einer Kurve im Auffahrtbereich Ebensberg von der Fahrbahn ab und fuhr in den Grünstreifen. Hierbei wurde er von der Maschine geschleudert, flog über die Fahrbahn und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Er verletzte sich zum Glück nur leicht.

Lüneburg:
Weil ein 29-Jähriger, den die Polizei am späten Samstagabend in der Roten Straße mit seinem Pkw stoppte, keine Fahrerlaubnis hatte, wartet auf ihn nun ein Ermittlungsverfahren.

Lüneburg:
Am frühen Sonntagmorgen kontrollierte die Polizei eine 20-jährige Pkw-Fahrerin in der Theodor-Heuss-Str. Weil sie mit 1,13 Promille hinterm Steuer saß, wurde eine Blutprobe entnommen.  Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Ihren Führerschein ist sie vorerst los.

Amelinghausen:
Ebenfalls zu tief ins Glas geschaut hatte ein 19-Jähriger, bevor er sich ans Steuer setzte. Im Ehlbecker Weg verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit mehreren Bäumen. Das Fahrzeug ging anschließend in Flammen auf und brannte komplett aus. Zum Glück konnte sich der Fahrer rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten. Die Polizei nahm ihm allerdings den Führerschein weg, weil er mit 1,76 Promille unterwegs war.

Lüneburg:
Heute Vormittag kam eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus bislang unbekannter Ursache auf der B4 zwischen den Abfahrten Stadtkoppel und Bilmer Berg von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelschutzplanke. Hierbei verletzte sie sich so schwer, dass sie ins Klinikum gebracht werden musste.

Lüneburg:
Eine 72-jährige Frau ist während des Ostergottesdienstes am Sonntag in der Kirche bestohlen worden. Ihr Sitznachbar machte sich mit ihrer Handtasche aus dem Staub. Nach kurzer Fahndung konnte die Polizei den Täter jedoch stellen und der Dame ihre Handtasche mitsamt Inhalt zurückgeben.

Dahlenburg:
Eine Kaffeemaschine ist bei einem Einbruch am Freitagabend in ein Einfamilienhaus im Bussenmühlenweg gestohlen worden.

Lüneburg:
Aus einer Gaststätte in der Rackerstraße ist am späten Sonntagabend eine geringe Menge Bargeld entwendet worden. Unbekannte brachen die Zugangstür auf und verschafften sich so Zutritt.

Rullstorf:
Ein Wohnwagen ist auf dem Campingplatz Am Neetzekanal vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Zur Zeit geht die Polizei von einem technischen Defekt aus.