header

Windböe deckt Betriebsgebäude-Dach ab

Hansestadt, 10.04.2012 - Vermutlich eine Windböe richtete in den Nachmittagsstunden des Ostersonntag einen nicht unerheblichen Sachschaden am Dach eines Gewerbegebäudes in der Bessemerstraße an. Dort wurden rund 30 Quadratmeter des Alutrapezblechdaches abgedeckt. Zu einer Gefährdung von Personen kam es zum Glück nicht.

Deutsch Evern
Die Batterie aus einem im Nachtigallenweg abgestellten Pkw 5er BMW stahlen Unbekannte im Zeitraum des Wochenendes zwischen Karfreitag und Ostermontag. Die Täter öffneten die Motorhaube und entnahmen die Batterie. Es entstand ein Schaden von gut 70 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Melbeck, Tel. 04134-91790-0, entgegen.

Lüneburg
Unbekannte brachen am Osterwochenende einen in der Hermann-Löns-Straße abgestellten Pkw Mitsubishi Colt auf. Die Täter wirkten gewaltsam auf das Schloss ein und erbeuteten aus dem Fahrzeug eine Geldbörse sowie den Verbandskasten. Es entstand ein Schaden von gut 75 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg
Die Polizei Lüneburg sucht Zeugen eines Fahrradunfalls: Zu einer Kollision zwischen zwei Radfahrerinnen kam es in den Nachmittagsstunden des 3. April in der Straße Bei der St.-Lambertikirche. Im Einmündungsbereich zur Heiligengeiststraße hatten sich die Radfahrerinnen auf dem Radweg vermutlich überholt. Dabei kollidierten die 24 und 29 Jahre alten Frauen gegen 14.15 Uhr und stürzten schwer. Beide Frauen wurden u.a. mit Kopfplatzwunden mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Aufgrund verschiedener Schilderungen des Unfallhergangs bittet die Polizei Unfallzeugen, sich mit der Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215 oder -2448, in Verbindung zu setzen.

Lüneburg
Vermutlich mit einem Stein warfen Unbekannte im Zeitraum vom 8. bis 10. April die Eingangstür einer Immobilienfirma im Wilschenbrucher Weg ein. Die Tür hielt stand, so dass die Täter nicht ins Gebäude gelangten. Es entstand ein Sachschaden von gut 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.