header

Morgendlicher Unfall auf der Ostumgehung

Hansestadt, 11.04.2012 - Leicht verletzt wurde eine 22-jährige Autofahrerin heute Morgen beim Auffahren auf die Lüneburger Ostumgehung. Die junge Frau war gegen 7.15 Uhr mit ihrem Pkw an der Anschlussstelle Bilmer Berg auf die Bundesstraße 4 in Richtung Uelzen aufgefahren.

Dabei kam die Frau auf den rechten Grünstreifen, geriet ins Schleudern, kollidierte mit mehreren Leitpfosten sowie einem Kilometer-Schild und blieb dann am Straßenrand liegen. Die 22-Jährige wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Städtische Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.

Lüneburg
Nachdem Unbekannte in der vergangenen Nacht aus zwei in der Zeppelinstraße abgestellten Lkw Diesel abgezapft hatten, konnte die Polizei im Rahmen der Fahndung in Tatortnähe ein verdächtiges Fahrzeug mit zwei Männern kontrollieren. Bei der Kontrolle stellten die Beamten "markanten" Dieselgeruch bei einer der Personen fest. Die Ermittlungen gegen die 17 und 19 Jahre alten Männer dauern an. Unweit der Lkw fanden die Beamten mehrere zurückgelassene Kanister.

Lüneburg
Einen Sachschaden von rund 1000 Euro verursachten Unbekannte in der vergangenen Nacht in der Ilmenaustraße. Die Täter hatten gegen 2.15 Uhr einen Altpapiercontainer angezündet, so dass dieser trotz des Einsatzes der Feuerwehr ausbrannte und auch ein daneben geparkter Lkw beschädigt wurde. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg
Zwei rechteckige Gullideckel hoben Unbekannte gestern am späten Abend aus der Straße Am Eiskeller. Zeugen hatten zwischen 22.45 und 23.45 Uhr ca. zehn Jugendliche in dem Bereich gesehen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg
Gut 200 Pfandflaschen bzw. Dosen stahlen Unbekannte im Zeitraum vom 07. bis 10.04.12 aus einem Leergutverschlag eines Getränkemarkts Auf den Blöcken. Die Täter brachen eine Zaunstrebe heraus und entnahmen das Leergut einem Plastiksack. Es entstand ein Schaden von gut 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg
Leichte Verletzungen erlitt ein 20-jähriger Motorradfahrer bei einem Sturz gestern Nachmittag im Meisterweg. Der junge Mann war aus bisher ungeklärter Ursache nach links über den Bordstein gefahren, überschlug sich auf dem Gehweg und stürzte in einen angrenzenden Jägerzaun. Am Motorrad  entstand ein Schaden von gut 700 Euro. Der junge Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Städtische Klinikum gebracht.

Melbeck
Möglicherweise aus Übermut zogen Unbekannte in der vergangenen Nacht durch mehrere Straßenzüge in Melbeck und traten an mehreren abgestellten Fahrzeugen die Außenspiegel ab. Betroffen sind nach derzeitigen Ermittlungen insgesamt acht Fahrzeuge in der Straßen Hohe Luft, Amselweg und Auf der Höhe. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Polizei konnte bereits ermitteln, dass Unbekannte die Spiegel im Zeitraum zwischen Mitternacht und 1 Uhr abtraten bzw. beschädigten. Weitere Hinweise nimmt die Polizei Melbeck, Tel. 04134-91790-0, entgegen.

Embsen
Insgesamt fünf Rundumleuchten montierten Unbekannte im Zeitraum vom 5. bis 10. April von mehreren Fahrzeugen der Kreisstraßenmeisterei auf dem Betriebshof in der Heidbergstraße. Die Täter waren zuvor über den Zaun geklettert, schraubten die Leuchten ab und nahmen diese mit. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Melbeck, Tel. 04134-91790-0, entgegen.