header

Ladendiebstähle und Schlägereien am Wochenende

Hansestadt, 16.04.2012 - Gleich zweimal hintereinander wurde das Karstadt-Kaufhaus am vergangenen Freitag von verschiedenen Ladendieben aufgesucht. Die 15,-19,- und 22-Jährigen entwendeten Handy- und Computerzubehör. Nachdem sie vom Ladendetektiv erwischt wurden, mussten sie das Zubehör abgeben und erhielten eine Strafanzeige.

Lüneburg
Am vergangenen Samstag prügelten drei Kneipengänger gegen 4 Uhr aufeinander ein. Die Ursache für diese Rauferei ist bislang unbekannt. Am Sonntag schlugen ein 19- und ein 20-jähriger Mann auf einen 34-jährigen Lüneburger ein. Dieser wurde durch einen Kniestoß am Kopf verletzt. Gegen beide Täter wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Lüneburg
Am Samstagabend erteilte die Polizei einem  38-jährigen Mann, der zuvor seine Ehefrau geschlagen und gewürgt hat, eine 14-tägige Wegweisung. Besonders schlimm bei diesem Vorfall ist, dass die Kinder davon alles mitbekommen haben.

Lüneburg
Vier Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren traten am späten Freitagabend gegen mehrere Außenspiegel von Pkw und knickten eine Antenne ab. Dabei wurden sie von einem Zeugen beobachtet, der sofort die Polizei rief. So konnten die Jugendlichen noch in Tatortnähe gestellt werden.

Lüneburg
Ein Betreuer bat die Polizei in der Nacht zu Samstag um Hilfe, weil ein offensichtlich verletzter 16-jähriger Jugendlicher sich nicht behandeln lassen wollte. Die Polizisten versuchten, dem stark alkoholisierten, am Boden liegenden Jugendlichen aufzuhelfen. Dieser versuchte jedoch, gegen den Kopf eines Beamten zu treten, der aber ausweichen konnte. Mit angelegten Handfesseln wurde er dann doch ins Klinikum zur Behandlung verbracht. Er hatte einen Atemalkoholwert von 1,94 Promille.

Lüneburg
In der Nacht zum 14.04. brach eine unbekannte Person einen Pkw am Köppelweg auf und entwendete fünf Musikkassetten mit kroatischer Musik.

Lüneburg
Vom 13.-14. April wurde ein lilafarbener Roller aus einem Gartenschuppen am Schnellenberger Weg entwendet. Besonders ärgerlich: Der Roller wurde bereits im vergangenen Winter schon einmal entwendet. Aufgrund seiner Farbe handelt es sich um einen sehr auffälligen Roller. Hinweise auf den Rollerdiebstahl bitte an die Polizeiwache Lüneburg, Tel. 04131-292215.