header

Schwerer Unfall auf der B 209

Hansestadt, 16.04.2012 - Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Pkw kam es heute Nachmittag auf der Bundesstraße 209. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache war die Fahrerin eines Pkw in der Ortsdurchfahrt auf dem Weg in Richtung Lüneburg nach links in den Gegenverkehr gefahren und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus der KVG. Die Fahrerin im Pkw Skoda aus dem Landkreis Unna (Nordrhein-Westfalen) verstarb in ihrem Fahrzeug.

Die Identität der Seniorin ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die Halterin des Fahrzeugs, eine 83 Jahre alte Frau. Aufgrund des Zusammenstoßes erlitt der Fahrer des Linienbusses einen Schock, so dass das Fahrzeug nach dem Unfall mehrere Meter rückwärts rollte und im Bereich eines Vorgartens zum Stehen kam. Die gut 30 Insassen im Bus, hauptsächlich Schüler und erwachsene Pendler, erlitten keine größeren Verletzungen. Den Sachschaden beziffert die Polizei derzeit auf mehr als 80.000 Euro.

Die Bundesstraße 209 musste für die Bergungsmaßnahmen längere Zeit voll gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.