header

Diebin langt in fünf Geschäften zu

Hansestadt, 25.04.2012 - In insgesamt fünf Läden und Geschäften in der Lüneburger Innenstadt griff gestern Mittag eine 49-Jährige zu und ließ verschiedenste Gegenstände "mitgehen". Bei der Kontrolle konnte die polnische Staatsbürgerin, die im Landkreis Lüneburg wohnt, keine Belege für die angeblich gekauften Sachen vorweisen.

Die Frau hatte in den Läden und Geschäften in der Kuhstraße, Große Bäckerstraße und Grapengießerstraße u.a. verschiedenste Bekleidung im Wert von mehr als 400 Euro sowie zwei Sträuße rote Tulpen gestohlen. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren wegen Diebstahls ein.

Bleckede
Aus der Lagerhalle einer Zimmerei im Von-Estorff-Weg stahlen Unbekannte in der vergangenen Nacht diverse Baumaschinen. Die Täter hatten mehrere Türen aufgebrochen und die Maschinen von einem Pritschenwagen geholt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bleckede, Tel. 05852-97891-0, entgegen.

Lüneburg
Am vergangenen Montag stahlen Unbekannte die Geldbörse aus der Handtasche einer 21-Jährigen, die um die Mittagszeit in einem Kinderwagen in einem Geschäft Am Markt kurz abgelegt war. Es verschwanden neben Bargeld auch persönliche Papiere sowie Kontokarten. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg
Gestern am späten Abend beschoss ein 21-Jähriger aus seiner Wohnung mehrere in der Straße Hinter der Saline abgestellte Fahrzeuge mit einer Steinschleuder. Dabei beschädigte der junge Mann mindestens einen Pkw, wodurch ein Schaden von etwa 300 Euro entstand. Darüber hinaus verfehlte er eine 24-Jährige, die gerade aus dem Fenster schaute, nur knapp. Die Polizei durchsuchte in der Folge die Wohnung des jungen Mannes und stellte die Steinschleuder sowie diverse Steine sicher. Gegen den 21-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Lüneburg
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Gabelstapler kam es gestern Mittag in der Bleckeder Landstraße. Ein 44-Jähriger war mit seinem Gabelstapler über eine Einmündung auf die Bleckeder Landstraße eingefahren. Dabei kollidierte der Stapler mit einem Pkw, der an einem geparkten Lkw vorbei gefahren war. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Handorf: Geschädigte gesucht!
Aufgrund von Unaufmerksamkeit geriet der Fahrer eines Pkw aus dem Landkreis Uelzen gestern Nachmittag auf der Bundesstraße 4 bei Handorf auf die Gegenfahrbahn. Dort gefährdete der 30-Jährige mehrere aus Richtung Geesthacht entgegen kommende Fahrzeug und verunfallte in der linken Schutzplanke. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die gefährdeten Fahrzeugführer im Gegenverkehr bittet die Polizei, sich mit der Dienststelle in Bardowick, Tel. 04131-92505-0, in Verbindung zu setzen.