header

Täter waren heiß auf Tretbootfahrt

Hansestadt, 20.05.2012 - In der Nacht zum Samstag zertraten unbekannte Täter den Lamellenzaun zum Grundstück einer Gaststätte an der Ilmenau. Sie brachen die Tür zum Gelände auf und lösten zwei Tretboote, die sie treiben ließen. Mit einem weiteren Tretboot fuhren sie flussaufwärts und ließen es dann am Ufer liegen.

Amelinghausen
Ebenfalls in der Nacht zum Samstag erfolgte ein Einbruch in eine Gaststätte in Amelinghausen. Die Täter drangen auf bislang ungeklärte Weise in das Gebäude ein, sie brachen einen Sparkasten auf und entwendeten einen zweiten. Beide Kästen waren vermutlich leer.

Lüneburg
In der vergangenen Nacht entwendeten unbekannte Täter in der Schützenstraße einen blauen Motorroller Marke Simson. Der Roller mit dem Kennzeichen 637 HYU war mit einem Kabelschloss gesichert.

Lüneburg
In der Zeit vom 14. bis 18. Mai versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Lüner Weg einzubrechen. Es gelang ihnen aber nicht, die Terrassentür aufzuhebeln.

Lüneburg
Am Samstagnachmittag gerieten zwei Pkw-Fahrer auf einem Parkplatz in Lüneburg, Boecklerstraße, wegen einer Parksituation in Streit. Ein Fahrer beleidigte den anderen und klemmte dessen Arm in der Pkw-Tür ein.

Lüneburg
Zu einem Streit zwischen Verwandten kam es am frühen Samstagabend in Lüneburg in der Straße Auf der Höhe. Dabei erlitt eine Frau leichte Verletzungen. Da der stark alkoholisierte Verursacher einem Platzverweis nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen.

Betzendorf
Am Samstagnachmittag überholte eine Frau mit ihrem Pkw VW Golf einen Radfahrer auf der Straße zwischen Tellmer und Diersbüttel. Sie hielt dabei keinen ausreichenden  Sicherheitsabstand ein, der Radfahrer wurde vom Außenspiegel berührt und kam dadurch zu Fall. Er wurde schwer verletzt ins Klinikum Lüneburg gebracht.