header

Einbruch in der StoV-Bäckerei

Hansestadt, 19.06.2012 - In das Gebäude der ehemaligen Bäckerei der Standortverwaltung in der Dorette-von-Stern-Straße brachen Unbekannte in der vergangenen Nacht ein. Die Täter traten eine Tür auf und verwüsteten den Innenbereich. Darüber hinaus setzten sie einen kleinen Teil des Linoleumfußbodens in Brand. Das Feuer erlosch von selbst. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg
Einen VW-Bus T4 stahlen Unbekannte in der vergangenen Nacht vom Gelände eines Autohandels Vor dem Bardowicker Tore. Von dem schwarzen Fahrzeug ohne Zulassung fehlt derzeit jede Spur. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg
Diverse Tischlermaschinen stahlen Unbekannte bei einem Einbruch in ein noch leerstehendes Wohnhaus in der Hansestraße im Verlauf des Wochenendes zwischen dem 16. und 18. Juni. Die Täter brachen eine Tür auf und gelangten ins Gebäude. Es entstand ein Schaden von einigen tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg
In eine Pizzeria in der Barckhausenstraße brachen Unbekannte im Verlauf des gestrigen Tages ein. Die Täter öffneten zwischen 2 und 15 Uhr gewaltsam eine Tür und erbeuteten neben einem geringen Bargeldbetrag auch einen Tabakautomaten, den die Einbrecher von einer Wand rissen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg
In eine Bäckerei in der St.-Stephanus-Passage brachen Unbekannte im Zeitraum vom 18. auf den 19. Juni ein. Die Täter öffneten zwischen 13.45 und 6 Uhr ein Fenster, gelangten ins Gebäude und erbeuteten einen kleineren Tresorwürfel mit Bargeld. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg
Alle vier Reifen mit Alufelgen demontierten Unbekannte in der vergangenen Nacht von einem auf dem Gelände eines Autohauses in der August-Horch-Straße abgestellten Pkw Audi Cabrio. Die Täter transportierten die Räder ab, es entstand ein Schaden von einigen tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Wittorf
Vermutlich aufgrund ihrer Alkoholisierung verlor eine 25-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda 323 aus Hamburg in der vergangenen Nacht die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutschte von der Kreisstraße 46. Die junge Frau war gegen 3 Uhr morgens auf der Kreisstraße in Richtung Bardowick unterwegs, als sie nach links von der Fahrbahn abkam, gegenlenkte, sich um 180 Grad drehte und entgegen der Fahrtrichtung in einem Graben zum Stehen kam. Die 25-Jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt.

Kaarßen
Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verunfallte ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Hamburg gestern Abend auf der Bundesstraße 195. Der junge Mann war gegen 18.45 Uhr mit seiner Honda nach Durchfahren einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen, stürzte und prallte gegen zwei Bäume. Der 23-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Spezialklinik nach Hamburg Boberg gebracht. Es entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.