header

Professionelle Autodiebe in Lüneburg unterwegs

Hansestadt, 10.07.2012 - Nach einer Diebstahl-Serie von Fahrzeugen der Marke VW-Bus T5 im Lüneburger Stadtgebiet hat die Polizei es offenbar mit professionellen Autodieben. In der vergangenen Nacht wurden insgesamt drei Fahrzeuge VW T5 in der Nelly-Sachs-Straße, Röntgenstraße und Hasenburger Weg von den Grundstücken, zum Teil sogar aus dem Carport gestohlen.

An den Fahrzeugen befanden sich die amtlichen Kfz-Kennzeichen LG-LN 2812, LG-HH 451 und LG-HH 178. Darüber hinaus versuchten die Täter, einen weiteren im Hasenburger Weg abgestellten VW Multivan T5 zu stehlen. Allerdings scheiterten die Täter dieses Mal. Es entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Bleckede
In eine Gaststätte in der Elbstraße versuchten Unbekannte in der Nacht zum 9. Juli einzubrechen. Die Täter versuchten sich gegen 4.20 Uhr mit einem Kuhfuß an einer hinteren Eingangstür, scheiterten jedoch, da sie auch von einem Zeugen gestört wurden. Einer der Täter ließ sein Fahrrad, ein Mountain-Bike "Mountec", zurück. Es entstand ein Sachschaden von gut 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bleckede, Tel. 05852-97891-0, entgegen.

Rullstorf/Boltersen
Zwei Notebooks sowie mehrere Kameras und Festplatten erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch gestern Nachmittag im Dahlwegsfeld. Die Täter öffneten gewaltsam eine Terrassentür und gelangten ins Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg
Von einem Unbekannten erhielt eine 16-Jährige gestern Morgen auf dem Bahnsteig des Lüneburger Bahnhofs unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht. Der Mann hatte die Jugendliche gegen 7.10 Uhr angerempelt und sie dann geschlagen. Die Hintergründe der Tat kann sich das Mädchen nicht erklären, da sie den Täter zuvor noch nie gesehen hatte. Die Jugendliche erlitt einen Bluterguß. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg
In den Werkstattbereich des Salzmuseums, Sülfmeisterstraße, brachen Unbekannte in der vergangenen Nacht ein. Die Täter öffneten gewaltsam einen Container und erbeuteten eine Handkreissäge. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.