header

19.000 Euro Crash im Marienauer Weg

Dahlenburg, 14.07.2012 - Gestern Morgen kam es im Marienauer Weg zu einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr zwischen einem Audi A3 eines 32-jährigen Mannes und dem Volvo einer 47 Jahre alten Frau. Mindestens ein Unfallbeteiligter war vom Rechtsfahrgebot abgewichen, so dass es zu dem Zusammenstoß kam, bei dem beide Pkw erheblich beschädigt wurden.

Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 19.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Dahlenburg, Tel. 05851-1611, zu melden.

Lüneburg
Am Donnerstag, gegen 13.45 Uhr, wunderten sich ein Mann und seine Begleiterin darüber, dass ein Pkw Skoda, der an der Ampel in der Willy-Brandt-Straße stand, trotz grüner Ampel nicht los fuhr. Als sie nachschauten, stellten sie fest, dass hinter dem Steuer sitzend ein Mann schlief. Auf dem Rücksitz des Skoda schlief eine Frau. Die Zeugen riefen die Polizei, und weil man zunächst von einem Unglücksfall ausging, wurde auch ein Rettungswagen gerufen. Den eingesetzten Beamten schlug ein kräftiger Alkoholgeruch aus dem Pkw entgegen, als sie die Tür öffneten. Als der 39 Jahre alte Skoda-Fahrer freiwillig einen Alkoholtest durchführte, ergab dieser gerade mal einen Wert von 0,13 Promille. Der Mann räumte ein, dass er einen Joint geraucht und Bier getrunken habe. Offenbar eine müde machende Mischung. Den Führerschein des 39-Jährigen konnten die Beamten nicht sicherstellen, da der Mann gar nicht im Besitz eines solchen ist. Er versprach den Polizisten, dass er in Zukunft nicht mehr Auto fahren würde. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Lüneburg
Einen alkoholisierten Fahrradfahrer stellte eine Streife der Bundespolizei am Freitag, gegen 1 Uhr, in der Bleckeder Landstraße fest. Der Radfahrer hatte die gesamte Breite des Radweges ausgenutzt, als er in Schlangenlinien in Richtung Innenstadt unterwegs war. Der 43jährige Radfahrer pustete einen Wert von 2,37 Promille. Dem Radler wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Lüneburg
Gleich drei Einbrüche binnen 24 Stunden verzeichnete die Polizei in Lüneburg. Zwischen Mittwoch und Donnerstagnachmittag brachen Unbekannte in Wohnhäuser in der Lauensteinstraße, Bei Mönchsgarten und in der Hermann-Wagner-Straße ein. In der Lauensteinstraße zogen die Täter ohne Beute wieder von dannen, nachdem sie eine Fensterscheibe am Haus eingeschlagen hatten. Bei Mönchsgarten brachen die Täter eine Tür auf und durchsuchten das Haus nach Bargeld. Die Unbekannten nahmen von dort einige hundert Euro mit. Bei dem Einbruch am Donnerstag in der Hermann-Wagner-Straße erbeuteten die Täter etwas Schmuck. Es entstanden Schäden in Höhe von mehreren hundert Euro bei den Einbrüchen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, entgegen.

Artlenburg
Eine Regenrinne aus Kupfer wurde am Freitagmorgen gegen 1 Uhr von Unbekannten von einem Gebäude am Hochwassersperrtor Am Deich abgebrochen und entwendet. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel. 04136-912390, entgegen.

Lüneburg
Ein Trial-Motorrad ohne Motor, welches unter einem Carport in der Jürgen-Backhaus-Straße abgestellt war, entwendeten Unbekannte zwischen in der Nacht zum 13. Juli. Ein Kennzeichen befand sich nicht an dem Trial-Motorrad vom Typ Monteser Cota 349, das in den Farben orange, rot und weiß lackiert ist. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, entgegen.

Neetze, OT Neu Süttorf
Ein Unbekannter brach am Donnerstag gegen 14.20 Uhr in einen VW Golf ein, der in einem Waldweg in der Nähe der L221 abgestellt war. Aus dem Golf wurden u.a. vier leere Spendendosen des Tierheims Lüneburg entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel. 04136-912390, entgegen.

Lüneburg
Zwischen Donnerstag, 18.30 Uhr, und Freitag, 5.20 Uhr, brachen Unbekannte in einen Baucontainer ein, der an der Altenbrückertorstraße steht. Die Täter beschädigten diverse Gegenstände im Container und nahmen schließlich ein Thermometer und eine Speicherkarte mit. Der Wert des Diebesgutes liegt unter 50 Euro, der Schaden, der von den Tätern verursacht wurde, beläuft sich jedoch auf rund 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, entgegen.