header

Brand in Vastorfer Altenheim

Hansestadt, 28.08.2012 - Gestern Vormittag war es in dem Altenheim in der Gifkendorfer Straße in Vastorf zu einem Brand gekommen. Die Polizei geht davon aus, dass ein 65-jähriger Bewohner des Heimes eine brennende Zigarette in einem mobilen Wäschewagen abgelegt hat, der daraufhin Feuer fing.

Mit einem Feuerlöscher konnte ein Pfleger den Brand löschen, bevor sich das Feuer weiter ausbreiten konnte. Es entstand daher lediglich leichter Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Lüneburg - Roller-Fahrer ohne Führerschein
Ohne Wissen seiner Bekannten nahm sich ein 27-jähriger Lüneburger den Schlüssel von ihrem Motorroller und brach vom Wilschenbrucher Weg mit dem Gefährt zu einer Spritztour auf. Weit kam der junge Mann, der obendrein keinen Führerschein besitzt, nicht. In der Goethestraße wollte ein 35-jähriger VW-Fahrer seinen Golf wenden und übersah dabei den herannahenden Roller-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Roller-Fahrer leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von mehreren hundert Euro. Gegen den 27-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Amelinghausen - Pkw aufgebrochen
Zwischen 14.30 und 15.30 Uhr brachen Unbekannte gestern einen Skoda auf, der auf dem Parkplatz des Friedhofs an der L234 geparkt stand. Aus dem Skoda nahmen die Täter eine schwarze Lederjacke mit. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Amelinghausen, Tel. 04132-310, entgegen.

Lüneburg - Einbruch in Geschäft
In ein Geschäft in der Straße Am Werder brachen Unbekannte in der Zeit zwischen dem 25. und 28. August ein. Die Täter entwendeten eine geringe Menge Bargeld. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, entgegen.

Amt Neuhaus - Ehrliche Finder
Beim Fußballspielen fanden der 9-jährige Lucas und der 11-jährige Yannik-Elias eine Geldkassette mit 250 Euro Bargeld. Die beiden gaben die Kassette bei der Polizei ab. Wie sich herausstellte, hatte eine 17-Jährige die Geldkassette erst kürzlich verloren. Den beiden ehrlichen Jungen winkt jetzt der rechtmäßige Finderlohn.