header

Tödlicher Unfall auf der B216

Hansestadt, 03.09.2012 - Seinen schweren Verletzungen erlag der Fahrer eines Pkw BMW 318i, der gestern Nacht auf der B216 im Bereich Horndorf von der Fahrbahn abkam. Vermutlich aufgrund Alkoholeinflusses hatte der 28-jährige Fahrer gegen 23.45 Uhr in Höhe der Ortschaft die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dabei kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und stiess gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Baum.

Der schwerverletzte Mann wurde durch Ersthelfer aus dem Wrack geborgen und durch Rettungskräfte wiederbelebt. Der 28-Jährige erlag aber in der Folge im Krankenhaus seinen Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro. Für die weiteren Ermittlungen wurde auch ein Sachverständiger der Dekra eingeschaltet.

Lüneburg - Mit dem Auto "ins Museum"
Direkt in die Tür des Museums für das Fürstentum Lüneburg rauschte gestern Abend der Fahrer eines Pkw Audi A3. Der 25-jährige Fahrer des Audi war gegen 22.15 Uhr in der Willy-Brandt-Straße in Richtung stadteinwärts unterwegs. Dabei geriet der Pkw zu dicht an den rechten Fahrbahnrand, sodass der 25-Jährige gegenlenkte und über die gesamte Fahrbahn nach links schleuderte. Dort stiess das Fahrzeug in den Eingangsbereich des Museums. Es entstand ein Schaden von rund 7500 Euro, der Mann blieb unverletzt.

Lüneburg -  Parzellen in Kleingartenkolonie brennen
Zu einem Brand zweier leerstehenden Parzellen im Kleingartenverein "Krähensaal" kam es gestern am frühen Abend in der Stöteroggestraße. Aus bisher noch ungeklärter Ursache gerieten die beiden angrenzenden Holzlauben gegen 17.30 Uhr in Brand und brannten nieder. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus
In ein Wohn- und Geschäftshaus An der Münze brachen Unbekannte im Zeitraum vom 1. bis 3. September ein. Die Täter stiegen über eine Seiteneingangstür im Bereich einer Baustelle und brachen mehrere Zugangstüren auf. Sie erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Pkw-Aufbruch
Einen an der Straße Hohe Luft abgestellten Pkw VW Golf III aus Ludwigslust brachen Unbekannte in der Nacht zum 2. September auf. Die Täter drückten eine Seitenscheibe herunter und erbeuteten aus dem Handschuhfach eine Geldbörse. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Alt Garge - illegales Baden - Schwimmbecken läuft über
Vandalen suchten in der Nacht zum 2. September das Waldbad in Alt Garge heim. Dabei kletterten sie über einen Maschendrahtzaun, kippten mehrere Müllbehälter um und zerschlugen Leergut. Aus einem Versorgungsschacht stahlen die Täter einen sogenannten Schwimmer der automatischen Befüllungsanlage des Kinderschwimmbeckens, sodass dieses überlief. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bleckede, Tel. 05852-97891-0, entgegen.

Lüneburg - "aufgefahren" - 1,7 Promille
1,7 Promille Alkohol hatte der Fahrer eines Pkw VW Golf heute Morgen im Blut. Der 54-Jährige hatte gegen 6.45 Uhr im Bereich der Abfahrt der Ostumgehung/Einmündung Konrad-Adenauer-Straße einen Auffahrunfall verursacht und war dabei auf einen Pkw Chevrolet aufgefahren. Der 22-jährige Fahrer des Chevrolet erlitt leichte Verletzungen (Nacken- und Kopfschmerzen). Die Polizei stellte den Führerschein des 54-Jährigen sicher und leitete ein Strafverfahren ein.