header

Senior schob vier Autos zusammen

Hansestadt, 01.10.2012 - Zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen kam es heute Vormittag in Lüneburg auf der Bundesstraße 216 in Höhe der Lilienthalstraße. Der 60-jährige Fahrer eines Pkw Skoda Oktavia aus dem Heidekreis erkannte zu spät, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge an einer Ampel hielten. Der Senior fuhr auf einen Pkw VW Touran eines 68-Jährigen auf, wodurch der Touran auf einen Pkw VW Sharan und dieser wiederum auf einen Pkw Nissan geschoben wurde. Es entstand ein Sachschaden von rund 3800 Euro. Der 68-jährige Fahrer des Touran erlitt leichte Verletzungen.

Lüneburg - Imbisswagen aufgebrochen
Einen auf einem Parkplatz Am Alten Eisenwerk aufgestellten Imbisswagen brachen Unbekannte in der Nacht zum 30. September auf. Die Täter öffneten gewaltsam die Tür, kletterten in den Wagen und erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Reppenstedt, OT. Dachtmissen / Mechtersen - Autos aufgebrochen
Einen auf einem Waldparkplatz, Waldweg, abgestellten Pkw VW Golf brachen Unbekannte gestern in den Nachmittagsstunden auf. Die Täter schlugen zwischen 16.30 und 17.45 Uhr eine Seitenscheibe ein und erbeuteten eine Handtasche mit diversen Papieren. Es entstand ein Schaden von rund 100 Euro. Darüber hinaus schlugen vermutlich dieselben Täter im gleichen Zeitraum die Scheibe eines in Höhe eines landwirtschaftlichen Guts, Brockwinkler Weg abgestellten Pkw Audi A4 ein. Auch hier erbeuteten die Täter eine Handtasche mit Wertgegenständen, so dass ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Reppenstedt, Tel. 04131-66388, bzw. Lüneburg entgegen.

Lüneburg - Reifenlager aufgebrochen
Unbekannte brachen in der vergangenen Nacht das Reifenlager eines Autohändlers in der Hamburger Straße auf. Die Täter drangen zwischen 2 Uhr und 3.15 Uhr gewaltsam in das Lager ein und stahlen insgesamt fünf Sätze Reifen mit Felge. Es entstand ein Schaden von einigen tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Außenbestuhlung beschädigt
Teile der Außenbestuhlung eines Hotels, Am Fischmarkt, beschädigten Unbekannte in der vergangenen Nacht. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Dahlenburg - betrunken unterwegs
Den Fahrer eines Pkw Ford kontrollierte die Polizei gestern Abend in der Lüneburger Landstraße. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem 60-jährigen Fahrer einen Alkoholwert von 1,26 Promille fest. Der Führerschein des Seniors wurde sichergestellt. Kurz zuvor hatte die Polizei eine 58-jährige Fahrerin eines Pkw VW Passat in Lüneburger Landstraße kontrolliert. Bei ihr stellten die Beamten einen Alkoholwert von 0,66 Promille fest. Die Frau erwartet ein Fahrverbot.

Bleckede - Reh ausgewichen
Leichte Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer aus Hamburg gestern Nachmittag auf der Kreisstraße 27 zwischen Brackede und Bleckede. Der 18-Jährige war einem Reh ausgewichen und stürzte dabei. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Lüneburg gebracht. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Barendorf - Vandalen beim Kindergarten
Am vergangenen Wochenende richteten Unbekannte auf dem Gelände des Kindergartens in der Schulstraße nicht unerheblichen Schaden an. Die Vandalen warfen mit einem Stein das Fenster eines Gartenhäuschens ein, darüber hinaus wüteten die Personen im Gemüsegarten der Kindergartenkinder, rissen Früchte heraus und beschädigten einen Zaun, so dass ein Sachschaden von rund 250 Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Barendorf, Tel. 04137-7718, entgegen.

Lüneburg - Polizei codiert und registriert am Donnerstag Fahrräder
Für Donnerstag, 4. Oktober bietet die Polizei Lüneburg allen Interessierten eine kostenlose Codierung ihrer Fahrräder an. In der Zeit von 14 bis 19 Uhr codiert und registriert die Polizei auf dem Gelände der Polizeiinspektion Lüneburg, Auf der Hude 1, die Drahtesel. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Benötigt wird jedoch ein Eigentumsnachweis.