header

Mehrere Pkw-Aufbrüche im Landkreis

Hansestadt, 18.10.2012 - Zu insgesamt drei Aufbrüchen von Pkw kam es gestern im Landkreis Lüneburg. Am Vormittag zerstörten Unbekannte die Scheibe eines im Bereich der Zuwegung Inselsee abgestellten Pkw VW Golf und erbeuteten eine Geldbörse. In den Mittagsstunden öffneten vermutlich dieselben Täter einen an der Kreisstraße 17 zwischen Rettmer und B209 abgestellten Pkw VW Golf.

Auch hier erbeuteten die Täter eine Handtasche mit Bargeld sowie persönlichen Papieren. Kurz zuvor wurde bereits in der Feldmark im Bereich Drögennindorf/ Bundesstraße ein weiterer Pkw VW Golf aufgebrochen. Hier kam ebenfalls eine Geldbörse sowie Bargeld abhanden. Es entstand insgesamt ein Schaden von mehr als 1000 Euro. Hinweise insbesondere auch zu einem verdächtigen Fahrzeug nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Lkw aufgebrochen
Einen im Bereich der BBS, Am Schwalbenberg, abgestellten Lkw brachen Unbekannte im Zeitraum vom 15. auf den 16. Oktober auf. Die Täter schlugen eine Beifahrerscheibe ein und erbeuteten das Navigationsgerät sowie zwei Funkgeräte. Es entstand ein Schaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Kirchgellersen - Motorroller gestohlen
Ein Kleinkraftrad stahlen Unbekannte in der Nacht zum 17. Oktober vom Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in der Lüneburger Straße. Glücklicherweise wurde der Motorroller kurze Zeit später in Tatortnähe wieder aufgefunden, allerdings beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 800 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Reppenstedt entgegen.

Dahlenburg - Einbruch in Wohnung
Unbekannte brachen gestern in eine Wohnung über dem Sportheim im Dornweg ein. Die Täter kletterten mit einer Leiter auf das Vordach und brachen in die Wohnung ein. Die Einbrecher hatten mit einem Stein eine Scheibe eingeworfen und in der Folge das Gebäude durchsucht. Sie erbeuteten Bargeld sowie Schmuck, so dass ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Amelinghausen - Einbruch in Arztpraxis
In eine Arztpraxis in der Uelzener Straße brachen Unbekannte in der vergangenen Nacht ein. Die Täter brachen ein Fenster auf, gelangten in die Zahnarztpraxis, öffneten mehrere Schränke und erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehr als 750 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - unter Drogeneinfluss unterwegs
In der vergangenen Nacht stoppte die Polizei den Fahrer eines Pkw Opel Corsa in der Reichenbachstraße. Bei der Kontrolle gegen stellten die Beamten bei dem 19-Jährigen den Einfluss von Drogen und Alkohol fest. Ein Urintest auf THC verlief positiv. Bei der anschließenden Durchsuchung fand die Polizei auch mehrere Cannabisblüten, die sichergestellt wurden.