header

Glasbruch in der Goseburg

Hansestadt, 22.10.2012 - Mehrere hundert leere Glasflaschen verlor ein 40-jähriger Fahrer eines Sattelschleppers heute in den frühen Morgenstunden im Gewerbegebiet Goseburg. Aufgrund nicht ordnungsgemäßer Sicherung fielen mehrere dutzend Kisten mit leeren Flaschen gegen 3.30 Uhr In der Marsch von dem Sattelauflieger und zerbrachen auf der Fahrbahn und dem Gehweg. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Firmenmitarbeiter säuberten bis zum Morgen den Straßenbereich.

Lüneburg - Fahrraddiebstahl und Vandalismus
Zwei verdächtige Personen in einem Garten im Innenstadtbereich wurden der Polizei durch einen aufmerksamen Bürger in der vergangenen Nacht gemeldet. Die Polizei konnte sich die beiden 18 und 19 Jahre jungen Männer gegen 4 Uhr "greifen". Dabei stellten die Beamten bei den Beiden ein schwarzes Fahrrad Curtis sicher. Das Fahrrad hatten die Männer zuvor Am Stintmarkt gestohlen. Darüber hinaus räumten die beiden Lüneburger ein, dass sie auf dem Nachhauseweg in der Witzendorffstraße zwei Mülltonnen auf einen Pkw Kia gelegt hatten. Dadurch entstand ein Schaden (Lackkratzer) von rund 2000 Euro. Die jungen Männer zeigten sich geständig. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei den Eigentümer des schwarzen Fahrrads, Curtis, Comfort City. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2413, bzw. -29-2215, entgegen.

Lüneburg - Mofa-Fahrer übersehen
Heute Vormittag nahm eine Fahrerin eines Pkw BMW einem 60-jährigem Mofa-Fahrer in der Altenbrückertorstraße/ Ilmenaustraße die Vorfahrt. Der Senior wurde mit einem Rettungswagen ins Städtische Klinikum gebracht. Die 59-jährige Unfallverursacherin blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1300 Euro.

Radbruch - "Einbrecher"
In ein Wohnhaus im Einemhofer Weg in Radbruch brachen Unbekannte im Zeitraum zwischen dem 19. und 21. Oktober ein. Die Täter öffneten gewaltsam eine Terrassentür, konnten jedoch vermutlich keine Beute machen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Adendorf - Auto aufgebrochen
Einen in einem Carport im Scharnebecker Weg abgestellten Pkw Audi C4 brachen Unbekannte in der Nacht zum 21. Oktober auf. Die Täter zerstörten eine Seitenscheibe, konnten aber keine Beute in dem alarmgesicherten Fahrzeug machen. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Adendorf, Tel. 04131-991069-0, entgegen.

Amt Neuhaus, OT. Bitter - Angelkahn mit Außenborder gestohlen
Einen Angelkahn mit Außenborder stahlen Unbekannte in der Nacht zum 20. Oktober am Ostufer der Elbe im Bereich eines Buhnenfelds in Bitter. Der Kahn war mit einem Tau an einer Eisenstange befestigt. Hinweise nimmt die Polizei Neuhaus, Tel. 038841-20732, entgegen.