header

Junges Pärchen mit Messer bedroht

Hansestadt, 06.11.2012 - Gestern Mittag wurde an der Reppenstedter Bushaltestelle "Lessingstraße" ein dort wartendes Pärchen von einem Jugendlichen mit einem Messer bedroht. Nur  durch das beherzte Eingreifen umstehender Zeugen konnte die Bedrohung gegen den 22-Jährigen und seine 15-jährige Freundin beendet werden. 

Bei den bislang geführten Ermittlungen richtet sich der Tatverdacht gegen einen 17-jährigen Jugendlichen aus Reppenstedt, der sich nach der Tat in einen dann haltenden Bus setzte und Richtung Lüneburg fuhr. Die Polizei sucht jetzt dringend nach Zeugen, die die Tat an der Bushaltestelle beobachtet haben bzw. so vorbildlich eingriffen. Hinweise nimmt die Polizeistation Reppenstedt Tel. 04131-66388 entgegen.

Lüneburg - Einbruch in Spielhalle

In der vergangenen Nacht brachen unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Spielhalle im Stadtteil Kaltenmoor ein. Zutritt in die Spielhalle an der Kurt-Huber-Straße verschafften sich die 
Täter über ein aufgehebeltes Fenster und durchsuchten anschließend die Räume und den Verkaufstresen. Die Diebe erbeuteten einen Tresor mit einigen tausend Euro. Hinweise werden von der Polizei Lüneburg Tel. 04131-29-2215 entgegen genommen.

Lüneburg - 29-Jähriger bedroht Ex-Freundin

Ein 29-jähriger Lüneburger suchte heute in den frühen Morgenstunden die Wohnung der Mutter seiner Ex-Freundin in der Theodor-Heuss-Straße auf. Dabei verschaffte er sich Zutritt in die 
Wohnung, indem er die Eingangstür eintrat. Der mehrfachen Aufforderung, die Wohnung zu verlassen, kam der 29-Jährige nicht nach und bedrohte stattdessen seine 24-jährige Ex-Freundin. Die Polizei nahm den alkoholisierten Mann mit zur Polizeiwache; hier konnte er in einer Zelle seinen Rausch ausschlafen. Es folgen Strafanzeigen wegen Bedrohung und Sachbeschädigung.

Vögelsen - Werkzeugmaschinen aus Rohbau gestohlen

Bereits in der Nacht zum 4. November gelangten unbekannte Täter in einen Rohbau in der Dorfstraße und stahlen hieraus mehrere Werkzeugmaschinen; u.a. einen Akkuschrauber, eine Stichsäge, eine Flex und eine Handkreissäge im Wert von einigen tausend Euro. Hinweise werden von der Polizeistation Bardowick Tel. 04131-925050 entgegen genommen.

Scharnebeck - Lkw-Batterien gestohlen

In dem Zeitraum vom 2. bis 5. November traten unbekannte Täter an einen in der Raiffeisenstraße abgestellten Lkw Scania heran, öffneten den Batteriekasten und stahlen die zwei darin befindlichen Lkw-Batterien im Wert von einigen hundert Euro. Hinweise werden von der Polizeistation Scharnebeck Tel. 04136-912390 entgegen genommen.

Barum / St. Dionys - Häusliche Gewalt

In den Abendstunden des 5. November kam es zwischen einem in St. Dionys wohnenden Ehepaar zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im Verlauf dieses Streits schlug der 68-jährige Mann mit der Flachen Hand ins Gesicht seiner 61-jährigen Ehefrau. Diese erlitt mit einer Kieferprellung leichte Verletzungen und alarmierte daraufhin die Polizei. Die Polizeibeamten verwiesen den 68-Jährigen der gemeinsamen Wohnung und ermitteln nun wegen Körperverletzung.

Bleckede - Briefkastenanlage "gesprengt"

In der vergangenen Nacht beschädigten unbekannte Täter eine Briefkastenanlage an einem Mehrfamilienhaus im Fährweg, indem sie vermutlich einen "Silvester-Böller" in einen der Briefkästen hineinwarfen. Bei der Explosion wurden auch die Hauseingangstür und eine Lichtanlage beschädigt. Der Sachschaden liegt bei rund 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Bleckede, Tel. 05852-978910, entgegen.

Lüneburg - zwei Leichtverletzte nach Abbiegeunfall

Zwei leicht verletzte Personen hatte ein Verkehrsunfall gestern Nachmittag zur Folge. Gegen 14.30 Uhr befuhr eine 20-jährige Lüneburgerin mit ihrem Pkw Citroen den Oedemer Weg und wollte an der entsprechenden Einmündung in den Schildsteinweg nach links abbiegen. Dabei übersah sie den ihr entgegen kommenden VW Golf, der von einem 19 Jahre alten Mann aus Kirchgellersen gelenkt wurde. Dieser konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde das Auto der 20-Jährigen gegen einen weiteren, im Schildsteinweg wartenden, VW Polo geschleudert. Der Polo-Fahrer, ein 22-jähriger Melbecker, und auch die 20-Jährige erlitten mit Prellungen leichte Verletzungen. Es entstand Blechschaden in Höhe von 6000 Euro.

Lüneburg - Geschwindigkeitsmessungen

Gestern am frühen Abend führten Beamte des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Lüneburg auf der B216 zwischen Lüneburg und Barendorf eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Während der rund zweistündigen Messung waren von mehr als 100 gemessenen Fahrzeugen insgesamt fünf Pkw-Fahrer zu schnell unterwegs. Der tagesschnellste Pkw wurde von einer 30-jährigen Frau gefahren; sie befuhr die Bundesstraße mit 124 km/h.