header

Polizei sucht Frauen-Attackierer

Hansestadt, 23.11.2012 - Nach zwei Angriffen auf junge Frauen in den späten Abend- bzw. Nachtstunden des 20. November fahndet die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach dem unbekannten Angreifer. Dabei setzen die Ermittler insbesondere weiter auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Unbekannte hatte gegen 22.45 Uhr eine 22-jährige Frau im Vögelser Weg in Bardowick angegriffen und der jungen Frau eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen.

Der Täter war der jungen Frau, die mit der Metronom-Bahn von Lüneburg nach Bardowick gefahren war, vermutlich bereits im Zug gefolgt und hatte sich dabei auch in das Zugabteil der Frau gesetzt. Ein Zeuge war der 22-Jährigen, die ambulant im Klinikum behandelt werden musste, zur Hilfe gekommen, woraufhin der Täter flüchtete.

Vermutlich derselbe Täter folgte kurze Zeit später einer 22-Jährigen in Lüneburg. Die junge Frau war gegen 1.20 Uhr vom Lüneburger Bahnhof auf dem Weg in Richtung Innenstadt. Im Bereich des Clamartparks griff der Unbekannte gegen 1.35 Uhr die Frau an und riss ihr Haare aus. Zwei südländisch aussehende Männer kamen der 22-Jährigen zur Hilfe, so dass der Angreifer flüchtete. Die junge Frau erlitt eine blutende Kopfwunde. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen während der Nacht verliefen ohne Erfolg. Die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern an.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, Alter: Anfang 20, ca. 180 cm groß, sehr schlank, schmales Gesicht, dunkelblonde, kurze Haare (hochgegelt), Bekleidung: blau-karierte Winterjacke, mit Rucksack.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei mögliche Zeugen, die in den späten Abend-/ Nachtstunden insbesondere an den Bahnhöfen Lüneburg und Bardowick bzw. in Regionalzügen eine entsprechende Person beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.