header

19-Jährige überschlug sich mit Pkw

Hansestadt, 26.11.2012 - Schwere Verletzungen erlitt eine 19-jährige Frau am vergangenen Freitag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 21 bei Vögelsen. Nach Angaben der Polizei war die junge Frau gegen 18 Uhr auf den rechten Grünstreifen gekommen, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Straße ab. Dabei fuhr die junge Frau eine Böschung hoch, hob ab, stieß gegen einen Baum, überschlug sich und kam dann auf den Rädern zum Stillstand.

Der gerufene Rettungsdienst und der Notarzt ließen an der Einsatzstelle die Feuerwehren aus Vögelsen und Bardowick nachalarmieren. Die 35 Einsatzkräfte trennten das Dach des Opel Corsa ab, um dem Rettungsdienst so einen besseren Zugang zur Verunfallten zu ermöglichen. Nach etwas über einer halben Stunde war die Person befreit und wurde ins Lüneburger Klinikum gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 9.000 Euro geschätzt.

Einbrüche im Landkreis
Im Verlauf des Wochenendes registrierte die Polizei mehrere Einbrüche im westlichen Landkreis. Neben zwei Einbrüchen in Handorf und Oldendorf waren vermutlich überregionale Täter auch in Embsen und Amelinghausen aktiv. Gestern brachen Unbekannte im Schwarzer Kamp zwischen 13 und 19 Uhr in Embsen ein Wohnhaus auf. Dabei öffneten die Täter gewaltsam ein Fenster und erbeuteten diversen Schmuck, so dass ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand. Im Zeitraum vom 24. auf den 25. November brachen möglicherweise dieselben Täter ein Fenster sowie eine Terrassentür eines Wohnhauses im Schulweg in Amelinghausen auf. Hier wurden mehrere Schränke durchwühlt. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Kupferdiebe
Eine größere Menge Kupfer stahlen Unbekannte im Zeitraum vom 25. bis November aus einer Werkhalle Am Bleckeder Bahnhof. Die Täter brachen ein Tor sowie mehrere Container auf und transportierten gezielt eine größere Menge Kupfer und Buntmetalle ab. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Bleckede - Einbruch in Imbiss
In einen Imbiss in der Fritz-von-dem-Berge-Straße brachen Unbekannte in der vergangenen Nacht ein. Die Täter kamen durch ein Oberlicht und öffneten gewaltsam einen Spielautomaten. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Einbruch in Gartenlaube
In der vergangenen Nacht brachen Unbekannte in eine Gartenlaube im Moldenweg ein. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein, öffneten das Fenster und gelangten ins Gebäude. Vermutlich wurde nichts gestohlen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Einbruch in Werkstatt
In eine Werkstatt in der Host-Nickel-Straße (ehem. Schlieffenkaserne) brachen Unbekannte im Zeitraum vom 24. auf den 25. November ein. Die Täter öffneten gewaltsam ein Hallentor, gelangten in die Halle, nahmen jedoch vermutlich nichts mit. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Polizei-Kontrollen
Drei weitere Autofahrer unter Drogen- bzw. Alkoholeinfluss stoppte die Polizei im Verlauf des 25. November rund um Lüneburg. Gegen 6 Uhr stoppten die Beamten in der Dieselstraße in Adendorf (in der Nähe der Diskothek) einen 19-jährigen Fahrer eines Pkw aus dem Landkreis Ratzeburg. Bei dem jungen Mann verlief ein Urintest auf THC positiv. Gegen 21 Uhr verlief ein Urintest auf Opiate bei einem 24-Jährigen ebenfalls positiv. Beamte hatten den jungen Mann aus Winsen/Luhe mit seinem Pkw Bei der Pferdehütte kontrolliert. Gegen 19 Uhr war bereits ein 28-jähriger Fahrer eines Pkw auf einem Parkplatz in der Reichenbachstraße (unweit der Polizeidienststelle) aufgefallen. Bei ihm stellte die Polizei einen Alkoholwert von 2,1 Promille fest. In allen Fällen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.