header

Zahlreiche Unfälle durch schneeglatte Straßen

Hansestadt, 06.12.2012 - Mehr als ein halbes Dutzend Verkehrsunfälle aufgrund von Schneeglätte registrierte die Polizei im Landkreis am heutigen Nikolausmorgen. Auf der Landesstraße 53 in der Ortschaft Echem verunfallte eine Fahrerin eines Pkw VW Polo. Die 28-Jährige kam von der schneeglatten Straße ab und überschlug sich. Am Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Die junge Frau blieb unverletzt.

Gegen 8 Uhr verunfallte ein weiterer Autofahrer auf der Landesstraße 232 in Tosterglope. Der Fahrer war bei schneeglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und beschädigte einen Leitpfahl sowie zwei Verkehrsschilder, so dass ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand.
Früh um 4 Uhr hatte der Fahrer eines Lkw mit Anhänger aus Bamberg im Kreisverkehr der Kreisstraße 46 in Bardowick die Kontrolle verloren. Der 36-Jährige touchierte in der Hamburger Landstraße die Kreisinsel, wodurch ein Schaden von rund 500 Euro entstand.
Gestern Abend rutschte eine Autofahrerin an einer Einmündung der Kreisstraße 20 in Embsen auf schneeglatter Fahrbahn über die Fahrbahn zur anderen Straßenseite und kollidierte dort mit mehreren Ortshinweisschildern, so dass Sachschaden entstand.

Bleckede - Diesel abgezapft
Gut 280 Liter Dieselkraftstoff sowie ein Schweißgerät stahlen Unbekannte in der vergangenen Nacht von einer Baustelle im Bereich des Naturschutzgebiets in der Stiepelser Straße. Die Täter hatten einen Container sowie Bagger und Radlader aufgebrochen. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bleckede, Tel. 05852-97891-0, entgegen.

Lüneburg - Unfallflucht
Vermutlich beim Ausfahren von einem Grundstück im Pulverweg berührte ein unbekannter Fahrzeugführer in den Morgenstunden des 4. Dezember einen im Einfahrtsbereich eines Firmengeländes abgestellten weißen Transporter Iveco. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zum Verursacher, der vermutlich vorne links einen Kratzer haben müsste, nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Scharnebeck - Geschwindigkeitskontrolle
Gestern Mittag kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit Am Unteren Vorhafen im 50 km/h-Bereich. Dabei waren insgesamt fünf Fahrer zu schnell unterwegs. Der Schnellste wurde mit 70 km/h gemessen.