header

Mehrere hundert Liter Diesel gestohlen

Hansestadt, 28.12.2012 - Zwischen dem 21. und 27. Dezember stahlen Unbekannte aus dem Tank einer im Horndorfer Weg in Barskamp abgestellten Sattelzugmaschine mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff. Die Dieseldiebe konnten direkt an den Kraftstoff gelangen, weil der Tankdeckel an dem Lkw nicht verschlossen war. Es entstand ein Sachschaden von einigen hundert Euro. Hinweise werden von der Polizeistation Bleckede, Tel. 05852-978910 entgegen genommen.

 

Deutsch Evern - Hunde stören Einbrecher
Unbekannte Täter brachen in zwischen dem 23. und 27. Dezember in ein Einfamilienhaus in der Straße An der Ilmenau ein. Dafür öffneten sie gewaltsam eines der Fenster am Wohnhaus. Nach ersten Ermittlungen wurde nichts gestohlen, was vermuten lässt, dass die Eindringlinge nicht ins Haus gelangten. Vermutlich wurden sie von den Haushunden gestört und in die Flucht getrieben. Es blieb bei einem Sachschaden von 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Melbeck, Tel. 04134-917900, entgegen.

Reinstorf - alkoholisierte Autofahrerin verursacht Unfallschäden und flüchtet
Eine 60-jährige Frau aus Neetze setzte nach einem kleineren, von ihr verursachten Unfallschaden am Donnerstagabend die Fahrt mit ihrem Auto fort. Gegen 20.50 Uhr befuhr sie mit einem Pkw Citroen die L221 aus Lüneburg kommend in Richtung Neetze. Im Nutzfelder Kreisel touchierte sie eine aufgestellte Straßenbarke, setzte die Fahrt jedoch fort. Ein hinter ihr fahrender Zeuge alarmierte die Polizei und folgte der 60-Jährigen bis zu ihrer Wohnanschrift. Die Polizeibeamten konnten einen deutlichen Alkoholeinfluss feststellen. Das "Pusten" war der Dame jedoch nicht mehr möglich, so dass direkt eine Blutprobenentnahme folgte. Jetzt wird ermittelt wegen Fahrerflucht und Trunkenheit am Steuer.