header

"Orchesterhaus" des VfL geht in Flammen auf

Lüneburg, 17.01.2013 - Das "Orchesterhaus" des VfL Lüneburg ist heute ein Opfer der Flammen geworden. Wie die Polizei berichtet, kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand des Gebäudes am Grasweg, das vom Blasorchester des Sportvereins als Proberaum genutzt wird. Das hölzerne Nebengebäude des dortigen Vereinsheims brannte gegen 6 Uhr komplett aus. Die Feuerwehr Lüneburg löschte mit mehr als 50 Einsatzkräften das Feuer und konnte weitere Schäden verhindern.

Im Gebäude befanden sich nach derzeitigen Erkenntnissen diverse Musikinstrumente, die durch das Feuer zerstört wurden. Den Sachschaden beziffert die Polizei derzeit auf rund 80.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Radlerin übersehen
Bei Aussteigen aus ihrem Pkw übersah eine 32-jährige Fahrerin eines Pkw aus dem Landkreis Cuxhaven heute Vormittag in der Egersdorffstraße eine 19-jährige Radfahrerin. Die Frau hatte, ohne auf den Verkehr zu achten, ihre Pkw-Tür geöffnet, so dass die Radlerin dagegen fuhr und stürzte. Dabei verletzte sich die 19-Jährige leicht. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro.

Brietlingen - VW T5 Multivan gestohlen
Einen VW T5 Multivan stahlen Unbekannte in der vergangenen Nacht von einem Grundstück in der Straße Kleine Heide. Von dem grauen Fahrzeug mit dem amtlichen Kfz-Kennzeichen LG-HZ 689 fehlt derzeit jede Spur. Die Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen der Polizei dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Geschwindigkeitskontrolle
In den Morgenstunden des 17.01.13 kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit im Bereich des Schulzentrums Oedeme Im Dorf. Dabei waren insgesamt sieben Fahrer zu schnell unterwegs.