header

Trickdiebin macht Beute in Juweliergeschäft

Lüneburg, 29.01.2013 - Einen Ring ergaunerte sich eine Unbekannte bei einem "Trickdiebstahl" in einem Schmuckgeschäft in der Große Bäckerstraße. Die potentielle Kundin hatte gegen 13.30 Uhr das Geschäft betreten und sich u.a. für Ringe interessiert. In einem unbeobachteten Moment steckte die Diebin einen "Svarowski-Ring" ein und verließ das Geschäft. Die Ermittlungen und die Auswertung der Videoüberwachung dauern an. Es entstand ein Schaden von rund 50 Euro.

Die Diebin wird wie folgt beschrieben: ca. 45 bis 55 Jahre alt, ca. 165 bis 170 cm groß, blonde Haare zum Zopf gebunden. Bekleidung: hellblaue/-graue Jacke, altmodische Brille. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Vorfahrt missachtet
Zu einem Zusammenstoß auf der Kreuzung Moldenweg/Hamburger Straße kam es heute in den Morgenstunden. Ein 54-jähriger Fahrer eines Pkw Audi Avant aus dem Landkreis Pinneberg hatte beim Linksabbiegen einen geradeaus fahrenden Pkw Opel Corsa einer 30-Jährigen übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch ein Sachschaden von rund 8.000 Euro entstand. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Lüneburg/Adendorf - Einbrüche ohne Beute
In ein Einfamilienhaus im Landwehrweg brachen Unbekannte im Zeitraum vom 27. auf den 28. Januar ein. Die Täter öffneten gewaltsam eine Terrassentür, durchsuchten die Räume, machten jedoch vermutlich keine Beute. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.
In der vergangenen Nacht versuchten sich Unbekannte an einer Nebeneingangstür einer Gaststätte in der Erbstorfer Landstraße. Die Täter öffneten die massive Tür, betraten jedoch nicht das Gebäude. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Auto aufgebrochen
Einen auf dem Gelände der Sülzwiesen abgestellten Pkw Skoda brachen Unbekannte im Zeitraum vom 28. auf den 29. Januar auf. Die Täter öffneten ein Fenster, gelangten ins Fahrzeug, konnten jedoch keine Beute machen, da sie im Fahrzeug nichts vorfanden. Es entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - ohne Führerschein unterwegs
Den Fahrer eines Pkw Opel Vectra stoppte die Polizei in den Abendstunden des 28.01.13 gegen 19:45 Uhr in der Rabensteinstraße. Der 31-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, da ihm diese bereits im Jahr 2007 im Rahmen eines Strafverfahrens gerichtlich entzogen wurde. Bei der Kontrolle stellten die Beamten darüber hinaus den Einfluss von Drogen bei dem jungen Mann fest. Ein Urintest auf Amphetamine verlief positiv.

Lüneburg - betrunken am Steuer
Einen Alkoholwert von 1,71 Promille stellte die Polizei gestern Abend bei der Kontrolle eines 43-jährigen BMW-Fahrers in der Uelzener Straße fest. Die Beamten stellten den Führerschein des Manns sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein.

Barendorf - die Polizei kontrolliert
Gestern Morgen überwachte die Polizei den Verkehr mit dem Schwerpunkt im Bereich der Samtgemeinde Ostheide. Dabei ahndeten die Beamten insgesamt elf Verstöße u.a. wegen Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes sowie Nutzung des Mobiltelefons.