header

Mit falschen Kennzeichen getankt

Lüneburg, 30.01.2013 - Unbekannte stahlen gestern Nachmittag zwischen 16 Uhr und 18.45 Uhr beide Kfz-Kennzeichen eines auf einem Parkplatz in Volgershall abgestellten Pkw Hyundai. Die Kennzeichen montierten die Täter in der Folge an ein anderes Fahrzeug und nutzten dieses kurze Zeit später gegen 19 Uhr für einen Tankbetrug an einer Tankstelle an der Bundesstraße in Brietlingen.

Dort betankten die Täter einen weißen Pkw VW Golf mit mehr als 30 Litern und flüchteten ohne zu bezahlen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - mit gestohlenem Fahrrad ertappt
Im Rahmen von weiteren "Sonderkontrollen" zur Bekämpfung des Fahrraddiebstahls kontrollierten Beamte gestern Morgen einen 36-Jährigen in der Heiligengeiststraße. Dabei stellte sich heraus, dass der Radler seinen fahrbaren Untersatz vor gut 14 Tagen gestohlen hatte. Die Beamten stellten den Drahtesel sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen Diebstahls gegen den Mann ein.

Artlenburg - Glasscheibe beschädigt
In die Glasscheibe eines Schulgebäudes Im Dorfe warfen Unbekannte gestern Abend gegen 21.30 Uhr einen größeren Gegenstand, so dass die Scheibe erheblich beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel. 04136-91239-0, entgegen.

Lüneburg - Auffahrunfall
Zu einem Auffahrunfall kam es gestern Abendstunden auf der Kreisstraße 36 zwischen Heiligenthal und Lüneburg. Ein 21-jähriger Fahrer eines Pkw BMW hatte gegen 19 Uhr zu spät bemerkt, dass der vor ihm fahrende Führer eines Pkw Mercedes ML nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte und fuhr auf den Mercedes auf. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Scharnebeck - 44 Pakete Steinwolle gestohlen
Insgesamt 44 Pakete Steinwolle stahlen Unbekannte im Zeitraum vom 12. bis 29. Januar aus dem Rohbau eines Wohnhauses in der Lüneburger Straße. Es entstand ein Schaden von mehr als 700 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel. 04136-91239-0, entgegen.

Lüneburg - Polizei kontrollierte
In den Abendstunden des 28. Januar kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 216 zwischen Barendorf und Lüneburg. Dabei ertappten die Beamten insgesamt fünf zu schnelle Fahrer. Der Schnellste wurde mit 131 km/h angehalten.