header

Diebe holten sich 540 PET-Flaschen

Lüneburg, 05.02.2013 - Rund 540 PET-Flaschen stahlen Unbekannte im Zeitraum vom 2. bis 4. Februar von einem Firmengelände in der Gebrüder-Heyn-Straße. Die Täter drangen gewaltsam auf das umzäunte Gelände ein und transportierten die Flaschen ab. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Bleckede - Einbruch in Bistro
In eine Gaststätte in der Breite Straße brachen Unbekannte in der Nacht zum 4. Februar ein. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster, gelangten ins Gebäude und machten sich an einer Kasse sowie einem Sparkasten zu schaffen. Sie erbeuteten Bargeld. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Soderstorf/Lüneburg - Einbrecher erbeuten Schmuck
Zu zwei Einbrüchen in ein Einfamilienhaus sowie eine Wohnung kam es im Zeitraum vom 2. auf den 3. Februar im Westerfeld in Soderstorf sowie im Sternkamp in Lüneburg. Die Täter hatten die Terrassentür sowie ein Badezimmerzimmerfenster aufgebrochen und waren in die jeweiligen Wohnräume gelangt. Lediglich in Soderstorf konnten die Einbrecher Beute machen und diversen Schmuck mitgehen lassen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Pkw-Aufbrecher ohne Beute
Beim Versuch, einen auf einem Werksgelände in der Dahlenburger Landstraße abgestellten VW Bus Caravelle gewaltsam zu öffnen, richteten Unbekannte im Zeitraum des Wochenendes zwischen dem 1. und 3. Februar einen Sachschaden von rund 200 Euro an. Die Täter gelangten nicht ins Fahrzeug. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Vögelsen - Schaukasten brennt
Den Schaukasten des evangelischen Gemeindehauses in der Schulstraße setzten Unbekannte in der Nacht zum 3. Februar in Brand. Der Kasten wurde komplett zerstört, so das ein Sachschaden von rund 1.500 Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Nahrendorf - waghalsiges Überholmanöver mit Fahrerflucht
Nach einem flüchtigen Fahrer, der vermutlich einen Pkw VW Passat Kombi, dunkel-anthrazit, furh, fahndet die Polizei Dahlenburg nach einem riskanten Überholmanöver gestern in den Mittagsstunden auf der Bundesstraße 216. Ein 56-jähriger Fahrer eines Lkw musste gegen 12.30 Uhr im Bereich Am Süschendorfer Berg in den Seitenraum ausweichen, da ihm der besagte VW Passat nach einem Überholmanöver auf der Fahrbahn entgegen kam. Die Sattelzugmaschine touchierte dabei auch einen Straßenbaum, so dass ein Sachschaden von rund 3.500 Euro entstand. Der Fahrer des VW setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise insbesondere von Zeugen nimmt die Polizei Dahlenburg, Tel. 05851-1611, entgegen.

Lüneburg - Zaun beschädigt und geflüchtet
Nach einem Verkehrsunfallflüchtigen fahndet die Lüneburger Polizei nach einem Verkehrsunfall in der Nacht zum 3. Februar in der Zeppelinstraße. Der Fahrer eines Pkw, vermutlich der Marke Renault, hatte in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, beschädigte einen Laternenmast, durchbrach den Maschendrahtzaun des dortigen Luftsportvereins und zerstörte einen Baum. Im Anschluss flüchtete der Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug, verlor dabei jedoch auch eine Radkappe. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.