header

Einbrüche in der Region

Lüneburg, 06.02.2013 - In einen Einkaufsmarkt im Nindorfer Moorweg versuchten Unbekannte gestern in den späten Abend einzubrechen. Die Täter brachen gegen 23.45 Uhr gewaltsam ein rückwärtiges Fenster auf, lösten jedoch in der Folge Alarm aus, so dass sie die Flucht ergriffen. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Bardowick - Einbrüche in Wohnhäuser
In zwei Wohnhäuser im Ilmer Weg und in der Wallstraße brachen Unbekannte im Zeitraum vom 4. bis 5. Februar bzw. vom 5. auf den 6. Februar ein. Die Täter öffneten gewaltsam eine Terrassentür bzw. ein Küchenfenster und gelangten ins Gebäude. Erbeuten konnten die Einbrecher unter anderem eine Digitalkamera, einen Pelzmantel und drei Flaschen Wein. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Aktentasche aus Pkw gestohlen
Eine Aktentasche sowie ein iPad stahlen Unbekannte gestern in den Morgenstunden aus einem in der Straße Vor dem Bardowicker Tore abgestellten Pkw. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Adendorf - Windschutzscheibe beschädigt
Die Windschutzscheibe eines in der Dieselstraße abgestellten Pkw Citroen beschädigten Unbekannte gestern in den Mittagsstunden. Vandalen hatten zwischen 13 und 15.45 Uhr eine Flasche in die Scheibe geworfen, so dass ein Sachschaden von rund 600 Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Adendorf, Tel. 04131-991069-0, entgegen.

Lüneburg - "Randale in Unterkunft"
Vermutlich unter dem Einfluss von Drogen randalierte ein 21-Jähriger in der vergangenen Nacht in einer Wohneinrichtung Beim Benedikt und zerstörte dabei diverse Einrichtungsgegenstände. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Die alarmierte Polizei konnte den Randalierer mit körperlicher Gewalt und unter Einsatz von Pfefferspray bändigen und ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam nehmen. Dabei beleidigte der junge Mann die Beamten und wurde ausfallend. Bei der Ingewahrsamnahme stellten die Beamten darüber hinaus einen kleineren Beutel bei dem 21-Jährigen sicher, in dem sich vermutlich Marihuana befand. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Lüneburg - Zusammenstoß mit Moped
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Moped-Fahrer kam es gestern Abend in der Dahlenburger Landstraße. Ein 19-jähriger Fahrer eines Pkw VW Touareg hatte gegen 18.15 Uhr einen langsam fahrenden Pkw links überholt und einen entgegenkommenden 30-jährigen Moped-Fahrer übersehen. Durch den Zusammenstoß stürzte der Moped-Fahrer und verletzte sich leicht. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Lüneburg, OT. Ebensberg - Polizei kontrolliert die Geschwindigkeit
Gestern Nachmittag kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit auf der Kreisstraße 53/Ebstorfer Landstraße in einer 70 km/h-Zone. Dabei waren insgesamt 11 Fahrer zu schnell unterwegs. Der Schnellste wurde mit 98 km/h gemessen.