header

Zusammenstoß auf der B216

Lüneburg, 14.03.2013 - Zu einem Zusammenstoß zweier Pkw kam es heute in den frühen Morgenstunden auf der Bundesstraße 216 im Bereich der Einmündung zur Landesstraße 232. Ein 38-jähriger Fahrer eines Renault Kangoo wollte gegen 5.45 Uhr von der Lüneburger Landstraße nach links in Richtung Lüneburg abbiegen. Dabei stiess der Renault mit einer Sattelzugmaschine zusammen, die von einem 28-Jährigen gefahren wurde. Der 23-jährige Beifahrer im Renault wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 11.000 Euro.

 Brietlingen - Rotlicht missachtet - Zusammenstoß
Vermutlich unter Missachtung des Rotlichts für die Linksabbieger fuhr ein 80-jähriger Opel-Fahrer gestern Morgen in den Kreuzungsbereich der Bundesstraße 209 ein. Dabei stieß der Senior mit einem aus Richtung Barum kommenden VW eines 41-Jährigen zusammen. Es entstand ein Sachschaden von rundt 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Lüneburg - Einbruch in Büro
In Geschäfts- bzw. Büroräume in der Feldstraße brachen Unbekannte in der vergangenen Nacht ein. Die Täter warfen mit einem Feldstein eine Doppeltürverglasung ein, gelangten ins Gebäude und erbeuteten eine Geldkassette mit einigen hundert Euro Bargeld. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.