header

Dachlandung nach Alkoholgenuss

Lüneburg, 15.03.2013 - Der Konsum von Alkohol wurde einem Autofahrer gestern in den frühen Abendstunden zum Verhängnis. Der 38-Jährige hatte bei einem Überholmanöver auf der Kreisstraße 28 in Richtung Scharnebeck die Kontrolle über seinen Ford Mondeo verloren. Er war auf den Grünstreifen gekommen, geriet ins Schleudern, überschlug sich und landete auf einem angrenzenden Feld auf dem Dach. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Bei dem Ford-Fahrer, der unverletzt blieb, stellte die Polizei in der Folge einen Alkoholwert von 1,71 Promille fest.

Lüdersburg - Einbruch in Gartenschuppen
In einen Gartenschuppen in der Jürgenstorfer Straße brachen Unbekannte in der vergangenen Nacht ein. Die Täter brachen ein Vorhängeschloss auf und erbeuteten einen Aufsitzmäher sowie zwei Kettensägen. Es entstand ein Sachschaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel. 0413691239-0, entgegen.

Bleckede - auf winterglatter Fahrbahn überschlagen
Vermutlich aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn verunfallte gestern am frühen Abend eine 20-jährige Fahrerin eines VW Polo auf dem Verbindungsweg zwischen Ellringen und Breetze. Die junge Frau war im Kurvenbereich ins Schleudern gekommen, kam nach links von der Straße ab und überschlug sich. Sie wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Städtische Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Lüneburg - Einbruch in Arztpraxis
Unbekannte brachen gestern Nachmittag in eine Arztpraxis in der Großen Bäckerstraße ein. Die Einbrecher brachen zwischen 14 und 18.30 Uhr eine Tür zu einem Aufenthaltsraum auf und erbeuteten drei Geldbörsen von Angestellten. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Ladendiebinnen ertappt
Drei Frauen bzw. Mädchen im Alter von 34, 19 und 11 Jahren ertappte ein Ladendetektiv gestern in den Nachmittagsstunden bei einem Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Glockenstraße. Die drei Personen wollten gerade den Eingangsbereich des Geschäfts nach draußen passieren, als der Detektiv die Diebinnen stoppte. Bei sich hatten diese drei Kleider sowie zwei BHs im Wert von mehr als 350 Euro.