header

39-Jähriger schaffte zwei Unfälle hintereinander

Lüneburg, 19.03.2013 - Gleich zwei Mal krachte es gestern Abend bei dem 39-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Lünburg, der unter dem Einfluss von Drogen und Medikamenten zwei Unfälle verursachte. Zunächst krachte es gegen 17.45 Uhr in der Lüneburger Kastanienallee. Der 39-Jährige geriet bei der Fahrt mit seinem Pkw vermutlich aufgrund von Unaufmerksamkeit und dem Einfluss berauschender Mittel auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier frontal mit einem entgegen kommenden Honda.

Der 46-jährige Fahrer des Honda blieb unverletzt. Auch der 39-Jährige zog sich keine Verletzungen zu, wurde stattdessen aber zur Polizeiwache gefahren, damit ihm eine Blutprobe entnommen werden konnte. Nach eigenen Angaben hatte er in den vergangenen Tagen Schmerzmittel und Heroin konsumiert. Die Polizeibeamten stellten seinen Führerschein sicher und untersagten die Weiterfahrt.
Doch bereits wenige Stunden machte er auf der K46 bei Bardowick die Polizeibeamten durch sein Schlangenlinienfahren erneut auf sich aufmerksam. Zudem kam er während der Fahrt von der Straße ab und beschädigte einen Leitpfosten. Der 39-Jährige setzte seine Fahrt zunächst ungehindert fort, konnte nach kurzer Verfolgungsfahrt aber gestoppt werden, so dass erneut ein Besuch auf der Polizeidienststelle folgte. Wieder erfolgte die Entnahme einer Blutprobe und diesmal auch die Sicherstellung der Pkw-Schlüssel. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht, Trunkenheit am Steuer infolge Drogeneinflusses und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Lüneburg - Einbruch in Autohaus-Werkstatt
Gestern Nacht brachen unbekannte Täter in die Werkstatt eines Autohauses in der Straße In der Marsch ein. Zutritt in die Werkstatt verschafften sich die Täter über eine aufgehebelte Nebentür. Dabei lösten die Täter jedoch den Alarm aus und flüchteten ohne Beute vom Tatort. Es entstand Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro. Hinweise werden von der Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen genommen.

Lüneburg - Einbruch in Gewächshaus
In ein von der Lebenshilfe genutztes Gewächshaus in der Bessemerstraße brachen unbekannte Täter in der vergangenen Nacht ein. Zugang verschafften sich die Täter zu dem Privatgelände über ein Nachbargrundstück. Anschließend brachen sie ein Bügelschloss am Haus auf, um hieraus zwei Astscheren im Wert von wenigen hundert Euro zu stehlen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Bleckede - bei Baumfällarbeiten schwer verletzt
Heute Morgenstunden kam es in einem Waldstück zwischen Bleckede und Breetze zu einem Betriebsunfall bei Baumfällarbeiten. Eine 50-jährige Holzwirtin aus Mecklenburg-Vorpommern wurde von einem herabstürzenden Baum getroffen. Bei Eintreffen der Rettungskräfte lag die Forstmitarbeiterin unter dem Wipfel der gestürzten Kiefer; sie war jedoch ansprechbar. Der versorgende Notarzt diagnostizierte schwere Prellungen. Die Bergung der Verletzten erfolgte auch mit Unterstützung von Einsatzkräften der Feuerwehr Bleckede. Erste Feststellungen vor Ort ergaben, dass die durch einen anderen Arbeiter abgeschlagene Kiefer sich zunächst in anderen Bäumen verfangen hatte. Nachdem man versuchte, die Kiefer endgültig zu Boden zu stürzen, befand sich die Verletzte offensichtlich noch im Gefahrenbereich.

Melbeck - "Salzdiebe" sahen erneuten Wintereinbruch voraus
Bereits in der Nacht zum 14. März brachen unbekannte Täter in die Lagerhalle der Raiffeisen-Genossenschaft Am Alten Werk ein und stahlen hieraus bis zu 100 Tonnen Streusalz. Das in der Halle gelagerte Salz verluden die Diebe vermutlich mit einem Radlader, bei dem die Schlüssel steckten, auf einen mitgebrachten Lkw. Die Polizei rätselt, wie fast 100 Tonnen Streusalz unbemerkt aus der Lagerhalle entwendet werden konnten, zumal nur eine Lkw-Fuhr für den Abtransport nicht ausgereicht hätte. Der Sachschaden beläuft sich auf einige tausend Euro. Die Ermittler von der Polizeistation Melbeck erhoffen sich nun Hinweise unter Tel. 04134-917900.