header

Schwerer Unfall auf der Ostumgehung

Lüneburg, 25.03.2013 - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es gestern Abend auf der Lüneburger Ostumgehung (B4) in Höhe Wendisch Evern. Nach derzeitigen Ermittlungen hatte ein 26-jähriger Fahrer eines VW Caddy aus Hamburg nach einem Bremsmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war nach links in die Mittelleitplanke gefahren.

Ein wenig später in Richtung Norden fahrender Autofahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem mittig auf der Fahrbahn stehenden Fahrzeug nicht verhindern und fuhr mit seinem Ford Focus frontal in den unbeleuchteten Unfallwagen. Der 48-jährige Fahrer des Ford erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen, wurde jedoch vorsorglich ins Klinikum gebracht.

Der 26-jährige Hamburger, der vermutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde hingegen schwer verletzt. Die Polizei nimmt an, dass er sich schon vor dem Zusammenstoß mit dem Ford aus dem Fahrzeug befreit hatte oder aber durch die Wucht der Kollision mit der Mittelleitplanke aus seinem Fahrzeug geschleudert wurde. Er war nicht vernehmungsfähig und wurde mit einem Rettungswagen ins Städtische Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die B4 war für die Bergungsarbeiten bis in die späten Nachtstunden gesperrt.