header

Ärger beim Osterfeuer

Lüneburg, 01.04.2013 - Beim Osterfeuer in Mechtersen beleidigte ein junger Mann am frühen Morgen eine junge Frau, riss sie anschließend an den Haaren zu Boden und stieß sein Knie mehrfach in ihren Unterleib. Einem Besucher des Osterfeuers in Bardowick erteilte ein Ordner gegen 1 Uhr morgens einen Platzverweis. Es entwickelte sich dann eine Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Besucher dem Ordner in die Wade biss. Auch nach Eintreffen der Polizei war der stark alkoholisierte Besucher (2,35 Promille) noch aggressiv, er wurde in Gewahrsam genommen.

Lüneburg
Gestern geriet beim Verlassen einer Discothek in Adendorf ein junger Mann mit einem Türsteher in Streit. Dabei soll zunächst der Gast dem Türsteher mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, dieser schlug zurück. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt.

Ebenfalls gestern prügelten sich zwei junge Männer in Lüneburg Am Sande. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray gelang es den eingesetzten Polizeibeamten, die beiden zu trennen, die daraufhin flüchten wollten. Als eine Beamtin einen der beiden festhalten wollte, versuchte der Mann, sie durch massive Gewalt zu Boden werfen, er konnte erst durch weitere Beamte überwältigt werden. Die Beamtin erlitt eine Schulterverletzung und ist nicht dienstfähig. Dem stark alkoholisierten Täter (2,54 Promille) wurde eine Blutprobe entnommen.

Im Zeitraum vom 27. bis 30. März versuchten unbekannte Täter, die Balkontür einer im Hochparterre gelegenen Wohnung in Lüneburg, Stöteroggestraße, aufzuhebeln.

Dahlenburg/Gienau
In Gienau erfolgte in der Nacht zum 30. März ein Einbruch in eine Scheune: Unbekannte Täter schlugen eine Scheibe ein, stiegen ein und entwendeten unter anderem aus einem dort gelagerten Motorboot Navi-, Fernseh-, Funk- und HiFi-Geräte sowie ein Stromaggregat.

Lüneburg
In der Nacht zu gestern zerkratzten unbekannte Täter den Lack an zwei Pkw in Lüneburg, Wedekindstraße. Bei einem in Volgershall geparkten Pkw wurde die Heckscheibe eingeschlagen. Fünf Fahrzeuge wurden im Bereich Neuetorstraße/ Schanzenweg beschädigt, indem der Lack zerkratzt und Spiegel abgetreten wurden.

In der Zeit vom 30. März bis heute brachen unbekannte Täter einen Schaltkasten auf dem Gelände einer Autowaschanlage in Lüneburg, Vor dem Bardowicker Tore, auf und konnten so ein Rolltor öffnen. Im Innern entwendeten sie einen Sparkasten, eine Kasse mit Kleingeld sowie Gutscheine.

Aufmerksame Zeugen beobachteten am 30. März, wie ein stark unfallbeschädigter Pkw Opel auf einen Parkplatz in Lüneburg, Am Bargenturm, fuhr. Als dann auch noch der Fahrer schwankend wegging, informierten sie die Polizei. Der Fahrer konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werde, er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand tatsächlich unter Alkoholeinfluss (2,92 Promille), ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Rehlingen
Gestern fuhr ein 32 Jahre alter Mann mit dem Pkw Mercedes rückwärts von einem Parkplatz in Rehlingen, stieß dabei gegen einen geparkten VW Passat und flüchtete in Richtung Amelinghausen. Vor der Ortschaft kam er mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 120 Meter über ein Feld, bevor er mit dem Mercedes gegen eine Grundstücksmauer prallte. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß weiter, wurde jedoch im Rahmen der Fahndung gestellt. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und war stark alkoholisiert, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Lüneburg
Leicht verletzt wurde der Fahrer eines Motorrades, als die Fahrerin eines Pkw Renault gestern von der Spangenbergstraße in die Dahlenburger Landstraße einbog und das Krad übersah. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, der Krad-Fahrer stürzte dabei.