header

Teure Baumaschinen aus Lagerhalle gestohlen

Lüneburg, 02.04.2013 - Baumaschinen im Wert von einigen zehntausend Euro erbeuteten Unbekannte im Zeitraum vom 31. März auf den 1. April in einer Lagerhalle in der Georg-Leppien-Straße. Die Täter öffneten gewaltsam eine Tür, gelangten in die Lagerhalle und erbeuteten mehrere Werkmaschinen sowie zwei Computer. An einem in der Nähe auf einem Betriebsgelände abgestellten Lkw Mercedes versuchten sich die Täter ebenfalls.

Sie gelangten gewaltsam ins Fahrzeug, hantierten an der Zündung, schafften es jedoch nicht, den Lkw zu starten. Es entstand Sachschaden von rund 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Scharnebeck/Embsen - Serie von Autoaufbrüchen
Einen im weiteren Bereich des Inselsees abgestellten Pkw VW Polo brachen Unbekannte gestern in den Nachmittagsstunden auf. Die Täter öffneten zwischen 15.30 und 16.30 Uhr das Fahrzeug und erbeuteten aus einer verdeckt abgelegten Handtasche eine Geldbörse mit Wertgegenständen.
Zwischen 16.00 und 18.30 Uhr schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines im Bereich eines Feldwegs in der ADAC-Straße in Embsen abgestellten Pkw Skoda Fabia ein. Die Täter erbeuteten zwei Taschen mit Sportkleidung. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Dahlenburg - Diesel aus Lkw abgezapft
Eine größere Menge Dieselkraftstoff zapften Unbekannte im Zeitraum vom 28. März bis 2. April aus einem auf einem Betriebsgelände Am Bahnhof abgestellten Lkw Mercedes Actros ab. Die Täter hatten den verschlossenen Tankdeckel aufgebrochen. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Dahlenburg, Tel. 05851-1611, entgegen.

Lüneburg - unter Drogeneinfluss
Einen 21-jährigen Autofahrer stoppte die Polizei heute in den Morgenstunden Am Schwalbenberg. Bei der Kontrolle des jungen Fahrers aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg ergab ein Urintest einen positiven Befund auf Drogenkonsum.