header

Senioren sind Opfer von Taschendieben

Die Geldbörse eines 73-Jährigen erbeuteten Unbekannte gestern Mittag in einem Einkaufsmarkt in der Willy-Brandt-Straße. Der Senior hatte gegen 13 Uhr in dem Markt eingekauft, als vermutlich Taschendiebe im Außenbereich bei den Einkaufswagen in der Außentasche des Seniors zugriffen. Bereits in den Abendstunden des 1. April stahlen Unbekannte einer 83-Jährigen während der Busfahrt von der Planckstraße zum Sande eine Geldbörse aus der Handtasche.

Soderstorf - Zucht- und Zwergkaninchen gestohlen
Ein Zucht- sowie ein Zwergkaninchen stahl ein Unbekannter in der Nacht zum Osterfest vom 30. auf den 31. März aus einem Stall in der Oldendorfer Straße in Soderstorf. Der Dieb hatte die Tür des Kaninchenstalls geöffnet und die beiden Tiere befreit. Hinweise nimmt die Polizei Amelinghausen, Tel. 04132-310, entgegen.

Lüneburg - Heckscheibe beschädigt
Die Heckscheibe eines in der Marcus-Heinemann-Straße abgestellten Pkw Opel Signum beschädigten Unbekannte gestern in den Nachmittagsstunden. Die Täter schlugen zwischen 17 und 18 Uhr zwei Löcher in die Scheibe, es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Reppenstedt - Eingangstür von Kiosk beschädigt
In der vergangenen Nacht beschädigten Unbekannte die Eingangstür eines Kiosks in der Gerhardt-Hauptmann-Straße. Dabei wirkten die Täter gewaltsam auf die doppelverglaste Türscheibe ein, wodurch ein Sachschaden von rund 200 Euro entstand. In den Kiosk gelangten die Unbekannten nicht. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - unter Drogeneinfluss unterwegs
Den Fahrer eines Pkw Ford Fiesta aus dem Landkreis Winsen (Luhe) stoppte die Polizei gestern Nachmittag Am Graben. Bei der Kontrolle des 33-Jährigen stellten die Beamten den Einfluss von Drogen fest und leiteten weitere Maßnahmen ein.

Melbeck - Auto übersehen - 11.000 Euro Sachschaden
Zu einem Zusammenstoß zweier Pkw kam es gestern Nachmittag auf der Kreuzung in der Uelzener Straße. Ein 30-jähriger BMW-Fahrer aus Oldenburg wollte von der Ebstorfer Straße nach links in Richtung Lüneburg abbiegen. Dabei übersah der junge Mann den entgegenkommenden Volvo einer 41-Jährigen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von rund 11.000 Euro.

Lüneburg - "tiefstehende Sonne" - Schild umgefahren
Wegen der tiefstehenden Sonne kollidierte die Fahrerin eines VW Golf heute Morgen in der Straße Langenstücken mit einem Schild. Die 52-Jährige war gegen 7.20 Uhr auf die dortige Verkehrsinsel gefahren, wobei sie das dort angebrachte Verkehrszeichen umfuhr. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.