header

28-Jährige auf B4 tödlich verunglückt

Lüneburg, 05.04.2013 - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B4 wurde eine 28-jährige Frau heute Nachmittag tödlich verletzt. Gegen 15.30 Uhr befuhr die junge Frau aus dem Landkreis Lüneburg mit ihrem Opel Corsa die Bundesstraße in Richtung Lüneburg. Zwischen Kirchweyhe und Tätendorf-Eppensen geriet die 28-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden 40-Tonner.

Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass der Opel Corsa sich unter das Führerhaus des Lkw schob und eingeklemmt wurde. Der Motorraum des Pkw fing in der Folge leicht an zu brennen, mehrere Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz.

Trotz sofortiger Alarmierung von Notarzt und weiteren Rettungskräften konnte bei der 28-Jährigen nur noch der Tod festgestellt werden. Der 25-jährige Lkw-Fahrer aus Polen erlitt einen Schock und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von einigen zehntausend Euro. Für die Maßnahmen der Unfallaufnahme wurde der Verkehr auf der Bundesstraße durch die Polizei umgeleitet.