header

Wieder Diebstähle aus Fahrzeugen

Lüneburg, 08.04.2013 - Zwei weitere Diebstähle aus im ländlichen Bereich abgestellten Fahrzeugen registrierte die Polizei gestern in der Samtgemeinde Gellersen. Aus einem Pferdetransporter stahlen Unbekannte in den Nachmittagsstunden zwischen 15.15 und 18 Uhr in Höhe des Turnierplatzes an der Landesstraße 216 Rucksäcke samt Bargeld sowie Reitbekleidung. Es entstand ein Sachschaden von einigen hundert Euro.

Zwischen 15.30 und 16.15 Uhr schlugen Unbekannte dann die Scheibe eines im Bereich eines Feldwegs an der Kreisstraße 45 zwischen Soderstorf und Evendorf abgestellten Pkw Nissan Micra ein. Hier erbeuteten die Täter eine EC-Karte, Handy sowie Bargeld. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen. Die Polizei hatte erst kürzlich Hinweise gegeben, wie sich Autofahrer vor Auto-Einbrüchen schützen können (LGheute berichtete).

Embsen - Porsche aufgebockt
Einen Sportwagen Porsche Boxter S bockten Unbekannte im Zeitraum vom 6. bis 8. April in der ADAC-Straße auf vier Steine auf und demontierten alle vier Räder. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg/Radbruch/Bardowick - Geschwindigkeitskontrollen
Mit Beginn des Frühlings verstärkt die Polizei in der Region die Kontrollen zur Reduzierung der Verkehrsunfallzahlen und kontrolliert zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten den Verkehr. Im Verlauf des 6. April kontrollierte die Polizei Am Wienebütteler Weg in Lüneburg. Dort waren 24 Fahrer zu schnell unterwegs.
Parallel überwachten Beamte in der Region auch mit einem sogenannten "PPS-Wagen-Geschwindigkeitsmesswagen" die Geschwindigkeit auf verschiedenen Bundes- und Landesstraßen in der Region. Dabei waren 13 Fahrer zu schnell unterwegs. Vier Fahrer erwartet ein Fahrverbot. Schnellster war ein 22-jähriger Autofahrer mit 185 km/h auf der Lüneburger Ostumgehung (100 km/h-Bereich). Darüber hinaus wurde ein 34-jähriger Motorradfahrer in der 70 km/h-Zone in Höhe Rote Schleuse mit 119 km/h gemessen.
Gestern in den Mittags- und Nachmittagsstunden kontrollierten Beamte auf der Kreisstraße 46 in der Ortsdurchfahrt von Radbruch sowie in Bardowick. Dabei waren insgesamt 12 Fahrer zu schnell unterwegs. Schnellster war ein Motorradfahrer mit 82 km/h.

Neuhaus - Verkaufsraum aufgebrochen
Die Tür zu einem Verkaufsraum einer Bäckerei in der Sumter Straße brachen Unbekannte in der Nacht zum 7. April auf. Die Einbrecher öffneten gewaltsam die Tür, durchsuchten die Räume sowie Spinde, machten jedoch keine Beute. Es entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Neuhaus, Tel. 038841-20732, entgegen.