header

16-Jähriger von jungen Männern verprügelt

Lüneburg, 10.04.2013 - Auf einen 16-Jährigen schlugen gestern Abend mehrere junge Männer in einem Durchgang in der Heiligengeiststraße ein. Dabei wurde der junge Mann mit der Faust gegen den Kopf getroffen. Ein 47-jähriger Passant erkannte die Situation und griff ein, so dass die drei Täter flüchteten. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Einbruch in Sanitätshaus
In die Räumlichkeiten eines Sanitätshauses Auf der Höhe brachen Unbekannte vergangene Nacht ein. Die Täter schlugen eine Terrassentürscheibe mit einem Stein ein, gelangten ins Gebäude und erbeuteten drei Computer sowie ein Netbook. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Alu-Kompletträder gestohlen
Sämtliche vier Alu-Kompletträder eines auf einem Betriebshof In der Marsch abgestellten BMW demontierten Unbekannte in der Nacht zum 9. April. Die Täter hatten einen Zaun durchtrennt und den Pkw aufgebockt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Geldbörsen gestohlen
Zwei Geldbörsen sowie ein Handy erbeuteten Unbekannte gestern Nachmittag Am Sande bzw. Auf der Höhe. Eine Geldbörse sowie das Handy eines 11-jährigen Schülers griffen sich die Diebe während der Fahrt in einem Linienbus zum Sande aus der Schultasche des Jungen. Die Geldbörse einer 42-Jährigen erbeuteten Diebe unbemerkt aus der Mantelaußentasche der jungen Frau Auf der Höhe. Es entstand ein Schaden von rund 350 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - rotes Schmuckkästchen gefunden
Ein rotes Schmuckkästchen, in dem sich unter anderem Ohrstecker befinden, fanden Passanten bereits Mitte Februar neben einem Fußweg am Kalkberg, Schlöbckeweg. Die Finder übergaben dieses der Polizei, die das Kästchen mit Inhalt noch niemandem zuordnen konnte. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215 bzw. 29-2288, entgegen.

Lüneburg - unter Drogeneinfluss unterwegs
Den Fahrer eines Opel Corsa aus Berlin stoppte die Polizei gestern Mittag in der Uelzener Straße. Bei der Kontrolle des 22-jährigen Fahrers stellten die Beamten den Einfluss von Drogen fest. Ein Urintest auf THC bestätigte den Verdacht.

Westergellersen - Polizeikontrolle
Auch gestern setzte die Polizei ihre Verkehrskontrollen fort. In der Hauptstraße von Westergellersen ertappten Beamte in den Mittagsstunden acht zu schnelle Autofahrer. Schnellster war ein 52-Jähriger mit 69 km/h.