header

20 Bäume von Holzdieben gefällt

Lüneburg, 24.04.2013 - Holzdiebe machten sich im Monat April in Reinstorf an die Arbeit. Rund 20 Bäume, darunter zahlreiche Eichen, wurde von Unbekannten im Bereich des Gemeindeverbindungswegs in Verlängerung der Straße Zum Hohenstein gefällt. Nach getaner Arbeit, die offenbar für lange Zeit unbemerkt geblieben war, transportierten die Holzdiebe die Bäume ab. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Barendorf entgegen.

Lüneburg - Auto gestohlen
Einen VW Golf Plus stahlen Unbekannte in der vergangenen Nacht in der Elsa-Brandström-Straße. Nach dem schwarzen Pkw mit dem amtlichen Kfz-Kennzeichen LG-OO 61, der unter einem Carport stand, fahndet derzeit die Polizei. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Melbeck - Kiosk aufgebrochen
Die Eingangstür eines Kiosks brachen Unbekannte in der Nacht zum 23. April  in der Uelzener Straße auf. Im Kiosk brachen die Täter einen Automaten sowie weitere Kassetten auf und erbeuteten Bargeld. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Melbeck entgegen.

Bardowick - Motorroller gestohlen
Unbekannte stahlen gestern einen Motorroller der Marke Rex mit dem Versicherungskennzeichen 603RSP im Bereich der Fahrradständer des rückwärtigen Bahnhofgeländes im Vögelser Weg. Es entstand ein Schaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bardowick entgegen.

Lüneburg - Luftprüfer von Tankstellengelände gestohlen
Ein mobiles Luftprüfgerät im Wert von rund 300 Euro stahlen Unbekannte von dem Gelände einer Tankstelle in der Dahlenburger Landstraße. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Bushaltestelle beschädigt
Die Scheibe einer Bushaltestelle in der Thorner Straße beschädigten Unbekannte gestern am späten Nachmittag. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Bauarbeiter nach Arbeitsunfall verletzt
Verletzungen erlitt ein Arbeiter heute Morgen auf einer Baustelle in der Uelzener Straße. Dabei bekam der Bauarbeiter vermutlich einen Bauträger gegen den Kopf und erlitt trotz Helm Verletzungen. Die Polizei schaltete das Gewerbeaufsichtsamt Lüneburg ein.

Lüneburg - Polizeikontrollen
Auf Gurtmuffel hatte es die Polizei gestern Nachmittag in der Straße Am Springintgut abgesehen. Dabei ahndete die Polizei insgesamt 19 Verstöße, darunter auch Fahrer, die mit dem Handy telefonierten. In der Erbstorfer Landstraße kontrollierte die Polizei in den Abendstunden die Geschwindigkeit. Dort waren fünf Fahrer zu schnell unterwegs.