header

Messerstecherei im Kleingarten

Lüneburg, 26.04.2013 - Nach einem Streit zweier amtsbekannter junger Männer gestern Abend in einem Kleingartenverein an der Bleckeder Landstraße ermittelt die Polizei jetzt wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Nach derzeitigen Ermittlungen hatte ein 30-Jähriger einen 34-Jährigen mit einem Messer am Hals und am Ohr verletzt. Der 34-Jährige erlitt Verletzungen, wurde am Abend im Klinikum behandelt, im Anschluss jedoch wieder entlassen. Den 30-jährigen Täter nahm die Polizei vorläufig fest. Er wurde am heutigen Tage zu dem Hergang vernommen.

Lüneburg - Lkw überrollt Motorrad
Schwer verletzt wurde ein 55-jähriger Motorradfahrer heute Morgen in der Altenbrückertorstraße. Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer hatte an der Einmündung zur Straße An der Wittenberger Bahn den links abbiegenden Yamaha-Fahrer übersehen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Es entstand Sachschaden von gut 1.800 Euro.

Lüneburg - Einbruch in Schule
In die BBS III im Oedemer Weg brachen Unbekannte in der vergangenen Nacht ein. Die Täter brachen ein Fenster auf, gelangten ins Gebäude und erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag. Es entstand erheblicher Sachschaden von rund 1.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Brietlingen - Geldbörse aus Pkw gestohlen
Gestern Nachmittag stahlen Unbekannte eine Geldbörse aus einem im Kirchweg abgestellten Audi. Mit einer gestohlenen EC-Karte hoben die Täter in der Folge Bargeld ab. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel. 04136-91239-0, entgegen.

Lüneburg - Pkw-Aufbruch scheiterte
Einen auf dem Gelände der Sülzwiesen abgestellten Seat Ibiza versuchten Unbekannte gestern Vormittag gewaltsam zu öffnen. Die Täter richteten Schaden im Bereich der Autotür an, scheiterten jedoch bei ihrem Versuch, das Auto gewaltsam zu öffnen. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Nahrendorf, OT. Pommoissel - Dieselkraftstoff abgezapft
Rund 160 Liter Dieselkraftstoff zapften Unbekannte in der Nacht zum 25. April aus mehreren unverschlossenen Tanks zweier Fahrzeuge auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Pommoisseler Straße ab. Es entstand Sachschaden von rund 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Dahlenburg, Tel. 05851-1611, entgegen.

Melbeck - Leitpfosten herausgerissen
Mehr als 20 Leitpfosten rissen Unbekannte in der vergangenen Nacht an der Kreisstraße 33 heraus und warfen diese auf die Fahrbahn. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise nimmt die Polizei Melbeck, Tel. 04134-91790-0, entgegen.

Lüneburg/Dahlenburg - unter Alkoholeinfluss
Einen Fahrer eines VW Polo stoppte die Polizei gestern am späten Abend in der Lüneburger Bockelmannstraße. Bei der Kontrolle des 30-Jährigen stellten die Beamten einen Alkoholwert von 0,92 Promille fest. Den jungen Mann erwartet ein Fahrverbot. Gleiches gilt für einen 29-jährigen Fahrer eines Opel Corsa, den die Polizei ebenfalls gestern Abend in der Lüneburger Straße in Dahlenburg mit einem Alkoholwert von 0,8 Promille stoppte.