header

Mit dem Fahrrad auf der Ostumgehung unterwegs

Lüneburg, 29.04.2013 - Kurz vor 2 Uhr erreichte die Polizei heute Nacht der Notruf, dass auf der Lüneburger Ostumgehung (B4) Personen mit dem Fahrrad in Fahrtrichtung Hamburg unterwegs seien. Die Polizei machte sich auf den Weg und konnte zwischen den Anschlussstellen Deutsch Evern und Wendisch Evern in der Nähe der dortigen Gleisbrücke zwei zurückgelassene Fahrräder auffinden. Die unbekannten Radfahrer waren geflüchtet.

Die Polizei ermittelt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, da die Räder direkt auf der linken Fahrspur neben der Mittelleitplanke ablegt waren und aufgrund der Nachtstunden unsichtbares und damit gefährliches Hindernis für den Straßenverkehr darstellten. Glücklicherweise kam es zu keinen Sach- oder Personenschäden.

Lüneburg - Brand im Reihenhaus
Gestern Nachmittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem der Reihenhäuser am Krähornsberg alarmiert. Nach bisherigen Ermittlungen war kurz zuvor in einem der Zimmer das Feuer ausgebrochen. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Lüneburg löschten den Brand, der vorwiegend den Teppichboden und ein Regal in Mitleidenschaft gezogen hat. Der Sachschaden wird mit 5.000 Euro beziffert. Die zum Zeitpunkt im Wohnhaus anwesenden Personen wurden nicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, dauern an.

Lüneburg - Einbruch in Schnellrestaurant
In die Räume eines Schnellrestaurants in der Altenbrückertorstraße brachen unbekannte Täter in der vergangenen Nacht ein. Durch Aufhebeln einer Nebeneingangstür verschafften sich die Eindringlinge Zutritt und durchsuchten das Restaurant und die Büroräume. Aus einer Kasse und einem Tresor wurden einige hundert Euro Bargeld gestohlen. Hinweise werden von der Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen genommen.

Alt Garge - Audi 80 aus Doppelgarage gestohlen
Zwischen dem 26. und 29. April brachen unbekannte Täter in eine am Ortseingang von Alt Garge an der Hauptstraße gelegene Doppelgarage ein. Mit Werkzeug manipulierten sie an dem darin abgestellten weißen Audi 80. Den Pkw im Wert von einigen tausend Euro (Kennzeichen LG-DV 792) nahmen sie anschließend mit. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Sachschäden an geparkten Pkw
Einen nicht unerheblichen Sachschaden von mehr als 2.000 Euro richteten Unbekannte im Verlauf des Wochenendes an. In der Nacht zum 27. April beschädigten die Täter einen im Hans-Steffen-Weg geparkten Volvo XC90, indem sie den Lack mit einem spitzen Gegenstand über die gesamten Länge einer Seite des Pkw zerkratzten. In der Nacht zum Sonntag zerkratzten Unbekannte die Motorhaube eines in der Christel-Rebbin-Straße abgestellten Seat Ibiza. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.