header

Werbe-Anhänger gestohlen

Lüneburg, 06.05.2013 - Einen zu Werbezwecken auf einem Parkplatz in der Lüneburger Straße abgestellten Pkw-Anhänger der Marke WM Meyer stahlen Unbekannte im Zeitraum vom 4. bis 6. Mai. An dem Anhänger befand sich das amtliche Kennzeichen DU-HH 803. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Barendorf, Tel. 04137-7718, entgegen.

Embsen - Einbruch in Getreidelagerhaus
In das Gebäude eines Getreidelagerhauses, Am Alten Werk, brachen Unbekannte im Zeitraum des vergangenen Wochenendes ein. Die Täter brachen mehrere Schlösser auf, zerschlugen eine Fensterscheibe und gelangten ins Gebäude. Dort erbeuteten sie diverses Werkzeug, so dass Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Melbeck, Tel. 04134-91790-0, entgegen.

Lüdershausen - Strauchwerk angezündet
Strauchwerk auf einer Fläche von gut 150 Quadratmetern entzündeten Unbekannte gestern Mittag im Bereich der Zufahrt des Campingplatzes Reihersee, Auf den Bergen. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand. Es entstand Sachschaden von gut 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel. 04136-91239-0, entgegen.

Lüneburg - Schlachtermesser und Getränke aus Pkw gestohlen
Mehrere hochwertige Schlachtermesser sowie einige Getränkeflaschen stahlen Unbekannte gestern in den späten Abendstunden aus einem unverschlossenen und offenstehenden Kofferraum eines Pkw Daimler Chrysler in der Bleckeder Landstraße. Die Täter nutzten gegen 23 Uhr die Gelegenheit und machten Beute. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg/Wittorf/Betzendorf/Adendorf - Polizeikontrollen
Im Verlauf des Wochenendes kontrollierte die Polizei in Stadt und Landkreis die Geschwindigkeit. Auf der Bundesstraße 209 in Drögennindorf überwachte die Polizei in den Mittagsstunden des 4. Mai die Geschwindigkeit. Es waren insgesamt drei Fahrer zu schnell unterwegs. In den Abendstunden waren Beamte auf der Kreisstraße 30 in Adendorf in einer 70 km/h-Zone präsent. Dort waren insgesamt 21 Fahrer zu schnell unterwegs. Ein 20-jähriger Autofahrer wurde mit 109 km/h gemessen. Gestern in den Mittagsstunden kontrollierten die Beamten auf der Kreisstraße 46 in Wittorf. Dabei waren insgesamt sieben Fahrer zu schnell unterwegs.